print logo

New friends: defacto & proSoft

Partnerschaft im Neukunden- und Interessentenmanagement / Zwei Unternehmen im strategischen Gleichklang
davero dialog GmbH | 22.11.2006
Seit Oktober arbeitet der Erlanger Call-Center-Dienstleister defacto für proSoft EDV Lösungen.
Die von defacto durchgeführte Telemarketingkampagne hat das Ziel, einen persönlichen Kontakt zu potentiellen Neukunden aufzubauen und den Erfolg einer bereits etablierten Mailingkampagne zu erhöhen. Der eher „anonymen“ Postkartenaktion soll eine ‚Stimme’ gegeben werden, um auch nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu bleiben.

Mit proSoft konnte defacto einen weiteren IT-Anbieter gewinnen und baut somit seine Kompetenz in dieser Branche und im B-to-B-Geschäft weiter aus.

Das Plakat "new friends", das defacto von proSoft zum Start der Zusammenarbeit erhalten hat, symbolisiert sehr stark den Gleichklang der Firmen in Sachen Unternehmenskultur, Positionierung und Qualitätsanspruch.

Über defacto:
Die defacto call center GmbH ist deutscher Qualitätsführer für komplexe Call-Center-Projekte. Sie steht für modernste technische Ausstattung, hochoptimierte Prozesse, sorgfältiges Recruitment und durchdachte Gehaltspolitik für überdurchschnittlich qualifizierte Call-Center-Mitarbeiter. Basierend auf einer extrem flexiblen Infrastruktur für Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail-Management und Datenkommunikation bietet defacto call center Multi-Channel-Kommunikation in 1 Sprachen und wickelt komplette Geschäftsprozesse verantwortungsvoll im Outsourcing ab. defacto call center – Für wertvolle Dialoge.

Die defacto.call center ist Teil der defacto.gruppe, einem intelligenten Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice und i&d print. Kunden der defacto gruppe sind unter anderem AOK, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.


Über proSoft:
Der Unternehmensgründer und Zeitarbeitskaufmann Axel-Wilhelm Wegmann aus Regensburg hat den Gewerbebetrieb proSoft im Juni 1991 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH umgewandelt. Das war die Geburtsstunde eines zukunftsorientierten Softwareunternehmens. Schnell begann der Kundenstamm kontinuierlich zu wachsen.
Heute wird unser Programm bundesweit in über 380 Unternehmen von mehr als 2300 Mitarbeitern und Geschäftsleitern angewendet. So werden weit mehr als 35.000 Arbeitnehmer verwaltet. Dies entspricht einem Umsatzvolumen von über 1,2 Milliarden € pro Jahr.
Bereits im September 1996 haben proSoft ein umfangreiches Qualitäts-Management eingeführt und wurden vom TÜV Rheinland im Dezember 1996 nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.
Der Herausforderung des Marktes, höchste Qualitätsstandards für Programme, Produkte und Dienstleistungen zu erreichen, hat sich proSoft gestellt. Man sagt uns nach, wir seien die Teuersten, aber auch die Besten.
Logo of davero dialog GmbH
Über davero dialog GmbH

Die davero ist Berater und Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge.