print logo

Nielsen ermöglicht der Werbewelt per Knopfdruck Zugang zu internationalen Werbemotiven

Das globale Informations- und Medienunternehmen Nielsen präsentiert ab sofort sein neuestes Produkt aus dem Bereich seiner internationalen Werbe-Serviceleistungen: Nielsen Ad Library Lite. Das benutzerfreundliche Softwarepaket bietet Werbungtreibenden, Kreativen und Produktmanagern auf Knopfdruck Zugang zu den aktuellsten Werbemotiven, die in Kampagnen auf der ganzen Welt geschaltet wurden.

Die Analyse der geschalteten Werbemotive aus bis zu 16 Ländern, ermöglicht den Ad Library Lite-Nutzern die Suche nach Werbungtreibenden, Marke oder Produkt und den Zugriff auf die Kreationen sowie Downloadfunktionen im Full-Stream- als auch im Storyboard-Format.

Das täglich aktualisierte Tool bietet die neuesten TV-, Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen, die erfasst und nach Botschaft und Werbeform kategorisiert werden. Die User haben somit die Möglichkeit sich umfassend, detailliert und schnell zu informieren, welche Images von Wettbewerbern und Branchenkollegen auf der ganzen Welt eingesetzt werden.


Über Global AdView von Nielsen
Global AdView bietet beispiellose Einblicke in internationale Werbe-Serviceleistungen. Global AdView gibt Informationen, wie hoch die Ausgaben der Mitbewerber eines Werbekunden sind und wofür diese Ausgaben getätigt werden. Global AdView verfolgt Trends in mehr als 80 Ländern, wobei die globale Sichtweise durch umfassende Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten ergänzt wird. Ausgaben und kreative Inhalte können auf Marken- und Produktebene zusammengestellt, verbunden und aufeinander abgestimmt werden. So ist ein schneller strategischer Einblick in die Aktivitäten der Konkurrenz für den eigenen Produktbereich eines Kunden möglich.

Über Nielsen Media Research GmbH
Die in Hamburg ansässige Nielsen Media Research GmbH ermittelt bereits seit über 50 Jahren die Bruttowerbeaufwendungen in den Above-the-line-Medien in Deutschland sowie die Mediengattungen Direct Mail, Online, At-Retail-Media und Transport Media. Darüber hinaus erfasst Nielsen Media Research die Werbekreationen in den verschiedenen Medien. Mit er Kombination aus den werbestatistischen Daten und Kreationen deckt Nielsen Media Research die Anforderungspalette seiner Kunden ab und unterstützt diese mit Services wie zum Beispiel Medien- und Werbeforschung sowie individuellen Sonderanalysen und Softwarelösungen. Zu den Kunden gehören führende Konsumgüterhersteller, Handel und Dienstleister, Unternehmen in der Medien- und Unterhaltungsbranche, Werbeagenturen, Mediaagenturen sowie die Internet-Community. Die Nielsen Media Research GmbH ist ein Unternehmen von The Nielsen Company. http://www.nielsen.de/

Über The Nielsen Company
The Nielsen Company ist ein führendes globales Informations- und Medienunternehmen, das seinen Kunden weltweit essentielle und integrierte Marketing- und Media-Informationen sowie Analysen und Branchenexpertise zur Verfügung stellt. Nielsen nimmt führende Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek) ein. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). http://www.nielsen.com
Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.