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nugg.ad gewinnt BAUR für Predictive Targeting e-Commerce Lösung

Erster Einsatz der Predictive Targeting Technologie im BAUR Webshop / Einsatz von Predictive Re-Targeting zur Steigerung der direkten Umsätze
nugg.ad AG | 30.07.2008
Der BAUR-Versand, ein Unternehmen der OTTO-Gruppe, setzt als erstes Versandhaus die Predictive Targeting Technologie von nugg.ad ein. Predictive Targeting erlaubt BAUR die Auslieferung von kontextunabhängigen Produktangeboten sowie die Schaltung relevanter Werbung beispielsweise für Aktionswochen. Die Kundenansprache im BAUR Online Shop wird so erheblich effizienter. "Mit Predictive Targeting kann BAUR Besucher auf Angebote aufmerksam machen, die deren Interessen entgegenkommen", führt Dirk Lauber, Bereichsleiter e-Commerce bei BAUR, aus. "Ähnlich wie beim Shopping in der Fußgängerzone wird dem Kunden so die Möglichkeit gegeben, auch andere Artikel quasi 'zufällig' zu entdecken."


"Mit unserer Technologie sorgen wir heute schon bei vielen Kunden für relevantere und zielgenauere Werbung. Es ist daher ein konsequenter Schritt, dies jetzt auch in anderen Umfeldern wie z.B. e-Commerce zu nutzen", führt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG, aus. "Mit BAUR haben wir einen starken Partner gewonnen mit dem wir zeigen können, dass mehr Relevanz auch für Shopping-Portale zu mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit führt. Zudem wird die nugg.ad Plattform BAUR helfen Kunden und Interessenten durch gezielte Werbemaßnahmen effizienter anzusprechen und auf das Portal zu lenken."


BAUR Versand


Die Baur Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.


Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.


Mit der Beteiligung der otto group an Baur wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm Baur das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die Baur Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.


Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 30 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.


Weitere Standbeine schuf die Baur Gruppe 2003 mit dem Schuh-Spezialversand I'm walking und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung.


Als Multichannel-Anbieter ist Baur neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 25.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus.
Im Distanzhandel konzentriert sich Baur auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die Baur Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.


Pressekontakt BAUR:
Knut Barth, knut.barth@baur.de, 09572/911801
http://www.baur.de


Über nugg.ad


Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.


Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.


2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.


Pressekontakt nugg.ad:
Tobias Kaufmann, tobias.kaufmann@nugg.ad, 030/29381999-18
http://www.nugg.ad
Logo of nugg.ad AG
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