print logo

Nur ein Prozent der Online-Händler sind mit ihren Conversion-Raten wirklich zufrieden

Ergebnisse des aktuellen Conversion Rate Optimization Reports 2011 von Econsultancy und RedEye.
Düsseldorf, den 29. November 2011 – Lediglich einer von einhundert eCommerce-Betreibern ist sehr zufrieden mit seinen Konversionserfolgen – eines der Ergebnisse des aktuellen Conversion Rate Optimization Reports 2011 von Econsultancy und RedEye. 700 vornehmlich britische Online-Händler und eCommerce-Dienstleister wurden zur Entwicklung, Messung und Steuerung ihrer Conversion-Raten befragt. Dabei beklagten die Teilnehmer angesichts der komplexen Herausforderungen insbesondere den Mangel an erprobten Prozessen und kompetenten Fachkräften, die sie zu steuern in der Lage sind.
Das Marktforschungsinstitut Econsultancy und der Behavioural-E-Mail-Spezialist RedEye legen den Conversion Rate Optimization Report in diesem Jahr bereits zum dritten Mal auf. Im Vergleich zu den vorangegangenen Erhebungen zeigt sich, dass technologische Barrieren an Bedeutung verloren haben. Lösungen zur Messung, Analyse und Optimierung von Conversion-Raten seien vorhanden. So gaben 65 Prozent der Teilnehmer an, im Laufe des Jahres 2010 ihre Konversionsraten gesteigert zu haben. 13 Prozent sprachen sogar von einer großen Steigerung.
Die Herausforderung liege vielmehr bei der intelligenten Verknüpfung der Analyse- und Marketing-Instrumente zu einem integrierten Prozess durch den Conversion Funnel. Zudem herrscht offenbar ein Mangel an qualifiziertem Personal. Bei der Befragung zeigt sich eindeutig, dass Umsatzsteigerungen unmittelbar mit der Fähigkeit der Steuerung und Kontrolle der Conversion-Raten korrelieren. Je strukturierter der Conversion-Prozess in einem Unternehmen gestaltet ist und je mehr Personal dediziert eingesetzt wird, desto größer die erzielten Konversionserfolge. Dieser quantitative Aspekt gilt auch im Hinblick auf die Instrumente, die zur Conversion-Optimierung eingesetzt werden: Je mehr Methoden angewendet werden, desto höher die Umsätze.
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse des Conversion Rate Optimization Reports 2011 kann per E-Mail an service (at) redeye.de oder telefonisch unter +49 (211) 6355317-0 angefordert werden.

Über RedEye:
RedEye Deutschland ist die Tochter des britischen Marktführers RedEye. Seit der Gründung von RedEye 1997 wurde der Kernbereich E-Mail-Marketing sukzessive um die Bereiche Web-Usability und Web-Analytics erweitert. Heute bietet RedEye die gesamte Palette verhaltensbezogner, automatisierter E-Mail-Lösungen an – von einzelnen Triggern bis zu Full-Service-Systemen mit mehreren Hundert Programmen. Auf der RedEye-Referenzliste stehen unter anderem Interflora (Fleurop), die Versicherer LV=, die Reiseplattform monarch.co.uk, ASOS, Skype, The Body Shop sowie The Royal Bank of Scotland (RBS). Die Lösung für Interflora wurde beim renommierten Wettbewerb NMA AWARDS 2010 als Gewinner im Bereich E-Mail ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Aleksandar Soric
Press Relations
RedEye Deutschland GmbH
Corneliusstrasse 18
D-40215 Düsseldorf
T+49(0)211-6 35 53 17-8
F+49(0)211-6 35 53 17-9
M+49(0)163-7 60 64 86
aleksandar.soric@redeye.de
www.redeye.de
Logo of RedEye Deutschland GmbH
Über RedEye Deutschland GmbH

RedEye's Lösungen und Services unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen und mit ihnen so effektiv wie möglich zu kommunizieren.