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Ohne Suchmaschinen-Optimierung funktioniert der Online-Vertrieb nicht

Suchmaschinen-Optimierung und professionelles Keyword-Advertising steigern die Performance jeder Online-Marketing Kampagne
Helge Cramer | 20.11.2008
Hamburg (18. November 2008). Die Online-Marketing Agentur PNM hat zwei neue Kunden, die sich fit für den Online-Vertrieb machen lassen. Das Fachmagazin Psychologie Heute und der Hersteller von Tiernahrungsprodukten Maxipur vertrauen seit Oktober auf die Hamburger Experten in Sachen Suchmaschinen-Optimierung und Keyword-Advertising. Trotz der unterschiedlichen Branchen ist das Ziel der neuen PNM-Kunden das gleiche: Über die Websites soll verkauft werden. Entsprechend gilt es, die Sichtbarkeit im Web bei Eingabe relevanter Suchbegriffe zu erhöhen und geeignete AdWords-Kampagnen zu entwickeln, die gezielt potenzielle Käufer ansprechen.

Andreas Horn, Account Manager bei PNM, sagt: „Die professionelle Betreuung durch eine spezialisierte Agentur, die die Faktoren für den erfolgreichen Online-Verkauf kennt und bei der Kampagnen-Konzeption berücksichtigt, rechnet sich in der Regel sehr schnell.“ Die Hamburger Online-Marketing Spezialisten gehen dabei wie folgt vor: Nach genauer Analyse der Website erfolgt die ausführliche Keyword-Recherche. PNM kombiniert die relevanten Keywords mit Hilfe eines ausgefeilten Systems zu jeder nur denkbaren Wortkombination rund um das beworbene Produkt. Dann werden die Anzeigentexte mit den neu erarbeiteten Keywords optimiert. Die Websites müssen nun so programmiert werden, dass jede bei der Google-Suche eingegebene Wortkombination zu einer relevanten Zielseite mit passenden Inhalten führt.


Horn erläutert: „Gute, zu den Zielseiten und Keywords passende Anzeigentexte bringen nicht nur besser vorqualifizierte Besucher und damit mehr Verkäufe. Die Effekte des AdWords-Algorithmus wie Qualitätsfaktor und SmartPrizing sorgen außerdem für niedrigere Kosten per Klick.“ Um eine Reduktion des CPC zu erreichen, muss also sicher gestellt sein, dass Google die Qualität der Kampagne hoch bewertet. Google vergleicht dazu gebuchtes Keyword, Anzeigentext und Zielseite, auf die der Klick auf die Anzeige führt. Je besser diese Faktoren zusammenpassen, desto besser die Bewertung der Kampagnen-Qualität und desto niedriger die Kosten je Klick. „Für unsere Kunden ist entscheidend, dass die Kampagnen-Kosten die Verkaufsmargen nicht kaputt machen. Allein Klicks zu generieren, bringt eben noch lange keinen wirtschaftlichen Erfolg“, weiß Online-Marketing Experte Horn.

Pressekontakt PNM
Cream Communication
Anne Bettina Jäger
Bernstorffstraße 120
22767 Hamburg

Telefon: 040 / 431 791 26
Telefax: 040 / 431 791 27

E-Mail: presse(at)pnm-hamburg.de

Über PNM

Die PNM Pütz Neue Medien GmbH ist eine auf Online-Marketing spezialisierte Agentur mit profundem technischem Verständnis der Neuen Medien. PNM unterstützt nationale und internationale Kunden in den Bereichen Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Mit gezielter Erfolgskontrolle durch den Einsatz moderner Tracking-Systeme sorgt PNM für nachhaltigen und messbaren Erfolg der durchgeführten Online-Marketing-Maßnahmen. PNM arbeitet dabei eng mit der Schwesteragentur PWA Pütz Werbeagentur zusammen und nutzt deren langjähriges Marketing-Know-how. Die Kombination der Werbe-Erfahrung der PWA mit dem technischen Wissen von PNM führt häufig zu neuen Ansätzen, von denen die Kunden profitieren. PNM wurde 2000 von Rainer Pütz und Helge Cramer gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg; im Februar 2008 eröffnete PNM ein weiteres Büro in Wien. Die Agentur hat die drei Geschäftsbereiche Keyword-Advertising, Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Darüber hinaus bietet PNM Website-Vermarktung, Webdesign, und Programmierung sowie Schulungen an. PNM ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und engagiert sich insbesondere in der Fachgruppe Performance-Marketing.

PNM ist seit einigen Jahren als „Google Adwords Qualified Company“ zertifiziert. Geschäftsführer Helge Cramer hat mehrere Essays über Online-Marketing verfasst und ist Co-Autor des Marketing-Klassikers Professionelles Direktmarketing.


Über Helge Cramer