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Online-Umfrage zum Customer Relationship Management

Studie soll aktuelle Zahlen und Aussagen zum CRM-Einsatz liefern.
Schwetz Consulting | 17.06.2008
Karlsruhe, 16.6.2008 Customer Relationship Management (CRM)-Systeme können entscheidende Wettbewerbsvorteile schaffen. Sie sind Teil einer kundenorientierten Unternehmensführung. Um einen Überblick über praktische Erfahrungen und erreichte Ergebnisse zu erhalten, führt die auf CRM spezialisierte Karlsruher Unternehmensberatung schwetz consulting eine Online-Umfrage durch. Die Umfrage hat das Ziel, festzustellen, wie sich die Verbreitung von CRM-Software in einzelnen Branchen und verschiedenen Unternehmensgrößen entwickelt hat bzw. wie hoch der Anteil der Unternehmen ist, die derzeit CRM-Software einsetzen oder den Einsatz planen. Außerdem soll untersucht werden, welche Ziele angestrebt, welche Probleme bewältigt und welche Ergebnisse erreicht wurden.



Der Fragebogen ist bis 31. Juli 2008 online und wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service sowie IT aus Unternehmen aller Branchen. Die Teilnehmer können kostenlos eine Zusammenfassung der Ergebnisse anfordern. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum Thema „Customer Relationship Management“ am 9. Oktober 2008 bei der IHK Karlsruhe sowie auf der crm-expo am 05.-06.11.2008 in Nürnberg vorgestellt.



Die Umfrage ist unter http://survey.2ask.de/95085e966c7537c2/survey.html zu erreichen.



Weitere Informationen:
Wolfgang Schwetz
schwetz consulting
customer relationship management

D-76137 Karlsruhe, Karlstraße 128
Tel +49 (0)721 / 940 420, Fax +49 (0)721 / 940 4212, Mobil +49 (0)176 - 64 11 40 18
email wolfgang@schwetz.de
www.schwetz.de