print logo

Out-of-home Medien finden zusammen: Ströer und yoc setzen auf eine strategische Partnerschaft

YOC AG | 12.10.2005
Berlin, 12. Oktober 2005
Deutschlands größter Außenwerber Ströer AG und der Berliner Mobile Marketer YOC AG wollen ihren Kunden multimediale und interaktive Außenwerbung ermöglichen. Somit finden die zwei Medien zusammen, die primär out-of-Home zum Einsatz kommen.

Der deutsche Marktführer für Außenwerbung setzte auch in diesem Jahr auf die „agentour“-Roadshow, um den Beratern der großen Mediaagenturen die volle Bandbreite seiner Medien zu präsentieren. Im Rahmen der Shows in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt wurde den Gästen am eigenen Handy interaktive Plakatwerbung demonstriert: Durch mobile Applikationen wurde das Plakat mit einem Rückkanal ausgestattet. Auf diese Weise wird die Werbebotschaft zusätzlich emotionalisiert und die Werbewirkung verlängert. Sowohl das Handy als auch die Out-of-Home Werbung sind dabei eine Antwort auf die wachsende Mobilität des Verbrauchers. Darüber hinaus tragen die Interaktionsmöglichkeiten der Konsumenten mit der Marke über das persönliche Medium Handy dazu bei, den wachsenden Kommunikationsbedürfnissen Rechnung zu tragen.

Die kreativen Möglichkeiten, die in interaktiver Außenwerbung stecken, zeigte im vergangenen Jahr auch die Gardena-Kampagne „Versprühen Sie Lebensfreude“, die das Fundament für die strategische Partnerschaft legte. Für Gardena wurde ein 172 qm großes Riesenposter der Ströer-Tochter blowUP media mit überdimensionaler integrierter 3D-Gardena-Brause am Dortmunder Hauptbahnhof aufgehängt. Per SMS konnte die Brause ausgelöst werden. Der digitale Rundumschlag wurde durch eine Live-Übertragung via Webcam ins Internet ermöglicht.

In Zukunft werden yoc und Ströer die multimedialen Möglichkeiten und Einsatzformen gemeinsam stärker ausarbeiten. Somit werden werbungtreibenden Kunden integrierte und innovative Out-of-Home Kommunikationskonzepte angeboten.

über yoc:
Die YOC AG ist einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing und Digital Marketing in Europa. Das in Berlin, Madrid, London und Wien ansässige Unternehmen bietet seinen Kunden integrierte Lösungen unter Einbindung des Mobiltelefons und des Internets. Durch die interaktive Ausgestaltung von klassischer Werbekommunikation, durch erlaubnisbasiertes Dialogmarketing in der eigenen Community mit 3,6 Mio. Mitgliedern sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen und On-Pack Promotions ermöglicht yoc der Konsumgüterindustrie, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen (u.a. McDonald´s, Coca-Cola, T-Online, Deutsche Post oder Johnson & Johnson) einen kreativen und effizienten Mehrwert für ihre Marketingaktivitäten.


Über Ströer:
Die Ströer Gruppe ist einer der international führenden Vermarkter von Out-of-Home Medien. Damit ist Ströer Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Verkehrsmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 200.000 Werbeflächen vertreten. In Deutschland und in der Türkei ist Ströer Marktführer, in Polen Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt Ströer Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes.


Kontakt:
Merve Liebelt
Corporate Communications
YOC AG
Dircksenstr. 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62 -161
Fax.+49-30 72 61 62- 222
mail: merve.liebelt@yoc.de
www.yoc.ag
www.yoc.de
Logo of YOC AG
Über YOC AG

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar.