print logo

PACT COMMUNICATION GROUP erhält Zuschlag für Tele Columbus Etat

PACT beauftragt mit Strategie und Konzeption der B2C Kampagne, der Marken- und Produktkommunikation und ab Herbst auch der Verkaufsförderung.
marketing-BÖRSE | 07.08.2007
Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4, Tele Columbus, plant noch in diesem Jahr den Consumer-Markt mit seinen "Triple Play"-Produkten zu erobern. Ab Herbst 2007 wird den Endkunden somit ein neuer Provider zur Auswahl stehen, der den Markt mit TV-, Breitband-Internet- und Telekommunikationsdienstleistungen bedient.

Tele Columbus hat mit dieser Aufgabe die Münchner Kommunikationsagentur PACT beauftragt. PACT verantwortet die Strategie und Konzeption der B2C Kampagne, die Marken- und Produktkommunikation und ab Herbst auch die Verkaufsförderung. "Wir haben eine Agentur gesucht, die sowohl Kommunikations- und Handelserfahrung in der Telekommunikations- und der TV-Branche hat und die uns ein Wirkungsversprechen für ihre Arbeit gibt. Ich kenne PACT aus meiner Zeit bei Premiere und bin von unserer richtigen Entscheidung überzeugt." so Markus Schmid, Geschäftsführer B2C, Tele Columbus.

Im Rahmen dieses Mandats übernimmt PACT die Konzeption und Realisation der integrierten Kommunikationskampagne. Diese umfasst die Markt- und Zielgruppenanalyse, die strategische Kommunikations- und Vertriebsplanung sowie den Aufbau und die Implementierung einer leistungsfähigen Vertriebsstruktur. Darüber hinaus erbringen die Münchner auch die kreative Leistung einer klassischen PoS-Kampagne und speziell entwickelter PoS-Aktionen an ausgewählten Standorten.

Umgesetzt wird die Kampagne über den Einsatz so genannter "Tool-Boxen". So kann jeweils individuell entschieden werden, welche Maßnahmen-Kombination im jeweiligen regionalen Markt und in den einzelnen Zielgruppen optimal wirkt und dabei die Homogenität der Marken-Wahrnehmung etabliert. Ein wichtiger Punkt für Mathias Valentin, Vorstandsvorsitzender der PACT AG: "Nur konsequente, einfache und klare Markenführung kann im Überfluss der Botschaften und Produkte noch wirken." Der Agenturchef freut sich über den neuen Auftrag und betont: "Tele Columbus ist ein sehr bedeutender Etatgewinn für PACT und eine großartige Möglichkeit, unsere gesamte Kommunikations- und Saleserfahrung in einem großen Mandat zu bündeln. Diese Kombination ermöglicht es uns auch, ein verbindliches Leistungsversprechen abzugeben - und das ist die wichtigste Vision unserer Arbeit."

Über die PACT AG
Die PACT AG mit Sitz in München gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2001 von Mathias Valentin und Peter Pawlitzek gegründet, beschäftigt heute 150 feste Mitarbeiter und verzeichnete 2006 einen Umsatz von 30,2 Mio. EUR. Die PACT COMMUNICATION GROUP vereint Lösungen in Marketingkommunikation und Vertrieb und verbindet strategische Kommunikations- und Vertriebsberatung mit fachspezifischer Umsetzungskompetenz. Das Portfolio der Agenturgruppe umfasst die gesamte Bandbreite effizienter Beratungs-, Kommunikations- und Salesaktivitäten: von der Vertriebsstrategie und dem Verkauf beratungsintensiver Produkte über die Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen und Brand-Promotions bis hin zu Marktforschung. PACT betreut Kunden aus vielfältigen Branchen u.a. o2, Premiere, Constantin Film, W.L. Gore, Red Bull Air Race, Payback, Powerbar, BMW, Cartier, Ruinard, ADAC, Astra, Kabel Deutschland, Tupperware, Hochtief.

Über die Tele Columbus GmbH
Die Tele Columbus GmbH wurde 1985 in Hannover gegründet und ist seit November 2006 gemeinsam mit der ewt multimedia GmbH mit ca. 3,8 Millionen versorgbaren Haushalten der größte Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 in Deutschland. Das Produktportfolio der Unternehmensgruppe wurde in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert und bietet heute mit analogem und digitalem Fernsehen, Telefonie und Internet echtes Triple Play über Kabelnetze. Maßgebend für alle Angebote ist eine technische Infrastruktur in 862 MHz-Technik und aktivem Rückkanal, die die Nutzung aller heutigen und zukünftigen technischen Möglichkeiten in der Medienversorgung zulässt.

Pressekontakt:
PACT AG
Stefanie Gerhardt
Tel. +49 89 51717-131
Fax +49 89 51717-133
s.gerhardt@pact.de
www.pact.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.