print logo

Paragliding in Kuba - Flugerlebnisse & mehr

Kuba ist als Sportgebiet von Gleitschirmfliegern bisher weitgehend noch nicht entdeckt worden.
marketing-BÖRSE | 13.08.2007
Einzelreisenden gelang es zwar schon – meist durch persönliche Beziehungen oder mit der Teilnahme an vereinzelt international ausgeschriebenen Wettbewerben – ihren Sport dort auszuüben. Und sie berichten dann auch voller Begeisterung von ihren Flugerlebnissen, den manchmal abenteuerlichen Wegen auf die Berge, der phantastischen Natur und den unvergesslichen Begegnungen mit den KubanerInnen.

Die von dem Kuba-Spezialisten Dieter Späth neu begründete Zusammenarbeit mit der Federación Cubana de Vuelo Libre eröffnet jetzt alle Gleitschirmfliegern die Möglichkeit Kuba zu erleben und ihren Sport dort auszuüben. Die kubanischen Sportkameraden freuen sich auf Begegnungen und eventuell während des Reisetermins stattfindende gemeinsame Wettkämpfe. Da viele Fluggebiete abseits der touristischen Zentren liegen und den Teilnehmer außerdem während der Reise die Freiheit in der Auswahl der Ziele geboten werden soll, bietet er eine Reise im Wohnmobil an.

Nach einem 2tägigen Aufenthalt in Havanna begleitet die Sportler ein Vertreter der kubanischen Paraglider-Organisation. Er arbeitet gemeinsam mit den Teilnehmern nach deren Wünschen und den aktuellen Flugbedingungen die Reiseroute aus. In den Fluggebieten trifft man sich dann mit den dort wohnenden Sportkollegen, die auch die Transporte auf die Berge organisieren und sich dann auf die gemeinsamen Flugerlebnisse freuen.

Die erstmals für den 02. bis 16. November angebotene Reise ist so konzipiert, dass mit 2 bis maximal 4 Sportkollegen und dem kubanischen Begleiter ein Wohnmobil mit 6 Schlafplätzen genutzt wird. Sollten sich weitere Teilnehmer finden, werden zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt. Weitere Reisetermine sind für die Monate Dezember bis April 2008 in Vorbereitung.

Neben diesen Angeboten, die auch Einzelreisenden das Flugerlebnis in Kuba ermöglicht, arbeitet Dieter Späth auch für Freundeskreise individuelle Reisen aus. Als Alternative zu einer Rundfahrt können die Sportler auch nur in das Gebiet von Bayamo im Osten Kubas fahren, dort in einem Hotel übernachten und mit einem Pkw gemeinsam mit örtlichen Kollegen die in der Nähe gelegenen Fluggebiete anfahren. Die An- und Abreisetermine bestimmen die Teilnehmer bei allen Angeboten selber, so dass die Möglichkeit gegeben ist, den Sporturlaub auch noch zum Beispiel mit einigen Tagen Aufenthalt an den karibischen Traumstränden zu kombinieren. Im November ist im Anschluss an die Reise auch die Teilnahme am Marathon „Marabana“ in Havanna und am Salsafestival „2. Baila en Cuba“ möglich. Weitere Informationen im Internet www.cubareise.info.

Dieter Späth
Im Pling 46, D 25348 Glückstadt
Telefon +49 (4124) 548 756
Handy +49 (172) 411 6224
Email d.spaeth@cubareise.info
www.cubareise.info

Dieter Späth bietet mit Cubareise.Info Reisen nach Kuba an, die aufgrund seiner Landeskenntnis und Kontakte den Teilnehmer das Land hautnah erschließen. Rundreisen zeigen in Begegnungen mit den Menschen die Städte und Landschaften, das tägliche Leben, die Geschichte, Kultur und Kunst des Landes. Den Reiseklassiker „Kuba hautnah“ und Golfreisen begleitet er persönlich. Vereinsreisen werden mit den Reiseinteressenten individuell ausgearbeitet. Zum Beispiel hat in seiner Begleitung eine Fußballmannschaft Havanna besucht und gegen die Senioren der Nationalmannschaft gespielt. Gerade beendet wurde eine Konzertreise mit einem Chor aus Österreich und neu ist das Angebot, dass Paraglider in Kuba ihren Sport ausüben dürfen. Einzelreisende und Gruppen werden bei der Planung ihrer Reisen beraten. Nach gemeinsamer Ausarbeitung des Reiseplanes wird die direkte Buchung von Wohnmobilen, Mietwagen, Hotel- und Privatunterkünften angeboten. Persönliche Reisebegleitung ist zum Beispiel bei Fotoreisen sowie Begegnungsreisen mit kubanischen Malern und Fotografen möglich.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.