print logo

Partner Managerin Bianca Raschke verstärkt Team der Hamburger etracker GmbH

Web-Controlling Spezialist etracker weiter auf personellem Expansionskurs
etracker GmbH | 02.04.2008
Hamburg, 02. April 2008 +++ Bianca Raschke (41) unterstützt ab sofort das Partnermanagement der etracker GmbH in Hamburg (www.etracker.de). etracker ist ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Im Rahmen seiner internationalen Expansion hat etracker sein Team zur strategischen Gewinnung neuer Partnerunternehmen mit Bianca Raschke als neuer Partner Managerin verstärkt. Bianca Raschke verantwortet die Konzeption und Realisation eines neuen etracker Partnerprogramms, die Betreuung und Schulung von Partnern sowie die Organisation und Durchführung regelmäßiger etracker Partnertage.


Als studierte Technische Informatikerin und Angewandte Kulturwissenschaftlerin profitiert Bianca Raschke von einer interdisziplinären Ausbildung, die sich auch in ihrem beruflichen Werdegang widerspiegelt. Neben ihrer Arbeit im PR- und Veranstaltungsbereich sowie vertrieblichen Tätigkeiten in Hamburg und New York zeichnete die vielseitige Managerin in den vergangenen fünf Jahren bei dem international agierenden Unternehmen Corbis in Paris unter anderem für Produktion, Einkauf, Projektkoordination, technische Beratung, Kundenservice und Schulungen verantwortlich.




Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand.


Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de


Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31a/Geo Park
09599 Freiberg
Tel. +49 (0)3731 /7736-56
Fax +49 (0)3731 /7736-58
sandy.wilzek@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de
Logo of etracker GmbH
Über etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen.