print logo

Partnerschaft zwischen SL. CC. 2007 - Deutschland und Second-Life-info.de

Vom 21. bis 23. September 2007 treffen sich die Menschen hinter den Bewohnern der virtuellen 3D-Welt Second Life erstmalig in Deutschland.
marketing-BÖRSE | 09.07.2007
Endlich ist es soweit: Vom 21. bis 23. September 2007 treffen sich die Menschen hinter den Bewohnern der virtuellen 3D-Welt Second Life erstmalig in Deutschland. Ob Know-how-Transfer, Kontakte oder Party, die „Second Life Community Convention Germany” bietet ein umfassendes Angebot für Unternehmer wie Privatpersonen.

Exklusive Berichterstattung über dieses Event wird über Second-Life-Info.de publiziert.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Workshops und Gastvorträge zu den Themen strategische Markenführung, Communities, Medienlandschaft, Bildung und gemeinnützige Aktivitäten im Second Life. Ein buntes Rahmenprogramm bietet den Teilnehmern der Convention ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking. So ist beispielsweise eine Talkshow mit verschiedenen Gastrednern geplant. Auch Vertreter der Second Life-Gründerfirma Linden Lab und der Wirecard Bank, der ersten deutschen Bank in Second Life, werden anwesend sein. Ein weiteres Highlight ist der ausgeschriebene Design-Wettbewerb: Hier werden die besten Entwürfe in den Kategorien Mode & Schmuck, Design, Avatar-Kreation, Architektur, Fahrzeuge und virtuelle Kunst ausgezeichnet. Als Auftakt der Veranstaltung ist eine große Eröffnungsparty geplant.

Doch wozu braucht eine virtuelle Gesellschaft reale Events? „Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder festgestellt, dass es in der deutschen SL-Gemeinde - mit rund 420.000 Nutzern (Unique User *) die größte europäische Gruppe - ein starkes Interesse an direktem Erfahrungsaustausch gibt. Schon aufgrund der Tatsache, dass Second Life als soziales Netzwerk in Deutschland genutzt wird, besteht ein zunehmendes Bedürfnis sich auch im „Real Life” kennen zu lernen.

Die Veranstaltung bietet auch beste Voraussetzungen für Sponsoren, das eigene Unternehmen der ständig wachsenden SL-Community vorzustellen und damit die Affinität und Loyalität zur eigenen Marke zu erhöhen”, erläutern die Initiatoren Mark Lambertz und Thomas Woywod. Denn in einem Punkt ist sich die SL-Gemeinschaft einig: Die virtuelle Zweitwelt ist mehr als nur ein zeitlich begrenzter Trend. Für Woywod und Lambertz ist sicher: „Genau wie damals das aufkommende Internet wird Second Life das Kommunikationsverhalten von Privatnutzern und Unternehmen in den nächsten Jahren stark beeinflussen”.

Weitere Infos: www.second-life-info.de
http://www.second-life-info.de/sl/partner-slcc2007-deutschland/

Second-Life-Info.de
Blumenbergstrasse 16
3013 Bern, Schweiz
Tel : 0041 (0)31 534 04 82
Mail: 0001@second-life-info.de
http://www.second-life-info.de

Second Life Info.de ist ein Artikelportal für Berichte und News aus der digitalen Welt Secondlife.
Alle bei uns veröffentlichten Artikel werden von freien Autoren geschrieben, die selber eine eigene Identität in Second Life haben (dem so genannten Avatar).
Lass Dich begeistern von der virtuellen Second Life Welt, die von ihren Bewohnern selber mit viel Fantasie erschaffen wird.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.