print logo

PRIMO Award für das Mercure Hotel Hamburg City

Neckermann Reisen würdigt „eines der zehn besten Hotels weltweit“
Hamburg, 9. November 2009 – Erneut eine Auszeichnung für das Mercure Hotel Hamburg City (www.mercure.com): Das Vier-Sterne-Haus hat jetzt den Primo Award von Neckermann Reisen in der Kategorie „City“ gewonnen und gehört laut Neckermann zudem zu den zehn besten Hotels weltweit. Direktor Bernd Mensing freut sich besonders, „weil der Primo Award ein Preis ist, bei dem die Gäste selbst über ihre Favoriten abstimmen“. Nach dem 2. Platz beim Conga Award in der Kategorie „Eventlocation“ und dem 10. Platz in der Kategorie „Event“ beim Wettbewerb von www.top250tagungshotels.de ist dies bereits die dritte Auszeichnung für das Mercure Hotel Hamburg City in diesem Jahr.

Für den Primo Award tagt laut Neckermann Reisen, ein Tochterunternehmen der Thomas Cook AG, jährlich die „wahrscheinlich größte Jury der Welt“. Befragt wurden diejenigen, die es wissen müssen: die rund 500.000 Gäste, die über den Reiseveranstalter Hotelaufenthalte gebucht haben. Das heißt: Nur Kunden, die ihren Urlaub tatsächlich vor Ort verbracht haben, konnten ihre Stimme abgeben. „Das macht diesen Award auch so wertvoll. Denn die Zufriedenheit der Gäste, so einfach das klingen mag, ist für uns der wichtigste Gradmesser unserer täglichen Arbeit“, sagt Hoteldirektor Bernd Mensing.

Mit der Verleihung des Primo Awards, so teilte Neckermann Reisen Mensing mit, „danken wir Ihnen dafür, dass Sie unseren Gästen durch Ihre hervorragenden Leistungen, durch Ihren bestmöglichen Service und durch die herausragende Qualität einen unvergesslichen Urlaub bereitet haben“.

Zugleich wertet der Hoteldirektor den erneuten Erfolg als „besten Beweis für unser kontinuierliches Bemühen um Gastfreundschaft auf höchstem Niveau“. Das zum Mercure Hotel Hamburg City gehörende schwimmende Konferenzzentrum „Kai 10 – The Floating Experience“ (www.kai10.de) errang im Juni den 2. Platz beim Conga Award, der als wichtigste Auszeichnung der Tagungs- und Kongressbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz gilt.

Zudem gab es für das Hotel im September den 10. Platz in der Kategorie „Event“ beim Wettbewerb von www.top250tagungshotels.de.
„Diese Auszeichnungen sind für mich und mein Team der beste Ansporn für unser Ziel, die Gäste unseres Hauses immer wieder aufs Neue zu überraschen“, kommentiert Bernd Mensing die drei Top-Bewertungen dieses Jahres.
Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.
***

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure ist die größte Hotelkette in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 690 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.

Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor eine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.

Pressekontakt:
Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und
Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
michael.kirsch@accor.com

Accor Presse Service
Bianca Veth
Tel: +49 (0) 89/12175 320
accor-presseservice@f-und-h.de

Pressetext und Bildmaterial finden Sie auch unter:
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/accor-hotellerie-deutschland-gmbh/boxid-131064.html