print logo

PROKOM 2008: ContentServ präsentiert aktuelle PIM-Lösungen

Contentserv GmbH | 11.04.2008
Praxis-Bezug als Erfolgsgarant

Produktkommunikation wird immer komplexer und die damit verbundenen Herausforderungen machen heute vor kaum einem Unternehmen halt. Die PROKOM schafft es, mit vielen Experten-Berichten und vor allem durch Kundenerfahrungen einen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in diesem Bereich zu geben. Patricia Kastner, Geschäftsführerin der ContentServ GmbH wird in ihrem Vortrag auf die Potentiale und Nutzen einer ganzheitlichen PIM-Lösung und die effiziente Erstellung unterschiedlicher Kommunikationsmedien eingehen. Der Kundenbericht der Franz Habisreutinger GmbH & Co. KG zeigt, wie PIM- und E-Business-Lösungen entscheidend Einfluss auf den Unternehmenserfolg nehmen.


ContentServ-Partner bündeln Kompetenzen

An Stand D3+D5 sind nicht nur die Softwarelösungen der ContentServ GmbH zu finden, auch die Partner bieten ihre individuellen Dienstleistungs- und Lösungskonzepte an. Die Agentur für Vertriebskommunikation DGM,bsd schneidert individuelle Kommunikationskonzepte und berät, kreiert und arbeitet redaktionell für Unternehmen unter anderem in den Bereichen Sales Information, Digital Brand Management und klassischer Kreation. Der Technologiepartner InBetween fokussiert den Bereich Database Publishing und bietet mit der gleichnamigen Software die Möglichkeit, Publikationen wie Kataloge oder Preislisten automatisiert zu erstellen. Die Integration der InBetween-Software in die ContentServ-Lösungen optimiert die Datenausgabe und eröffnet durch den hohen Automatisierungsgrad enorme Zeit- und Kosteneinsparungen. ContentServ wird ebenfalls durch die Internetagentur kernpunkt aus Köln unterstützt. Das Leistungsspektrum des Dienstleisters reicht von der Konzeption und Planung bis zur Umsetzung und Betreuung von E-Business- und Internetprojekten in den Themenfeldern Content Management, Enterprise Search, Web 2.0, Portale und E-Commerce. Ähnlich aufgestellt ist MOSAIQ-MEDIA – als Internetagentur und Systemhaus erstreckt sich das Portfolio von der Beratung, Planung und Kreation bis zur Umsetzung und dem Hosting anspruchsvoller Projekte. Zu den wichtigsten Anwendungsgebieten gehören Corporate Websites und Portale, Newslettersysteme und Kataloge sowie E-Marketing-Maßnahmen. Den Besucher erwartet damit ein breit gefächertes Know-how- und Lösungsangebot.


Weitere Informationen

Nähere Informationen zur Kongressmesse können unter www.prokom-kongress.de abgerufen werden. Für den Besuch am ContentServ-Stand steht ein begrenztes Kontingent an Tickets zur Verfügung, individuelle Gesprächstermine können per E-Mail an messe@contentserv.com vereinbart werden.



Über ContentServ

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:

Anja Heinig
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 1
85296 Rohrbach, GERMANY

Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr@contentserv.com

Logo of Contentserv GmbH
Über Contentserv GmbH

Der Technologieführer im Bereich Product Information Management ermöglicht mit seiner Product Experience Platform einzigartige Produkterlebnisse.