print logo

Proximity Germany kooperiert mit europäischem Web Analyse-Marktführer Nedstat

Mit der Partnerschaft zwischen Proximity und Nedstat treibt die Kommunikationsgruppe die Online-Integration im analytischen CRM voran und baut den Bereich Web Analyse weiter aus.
Michael Schipper | 08.12.2009
Als erstes deutsches Unternehmen ist Proximity Consulting dem Partnerprogramm des Web Analytics-Experten und europäischen Marktführers Nedstat beigetreten. Durch die Zertifizierung kann das Beratungsunternehmen von Proximity Germany seinen Kunden weitere Unterstützung bei der kanalübergreifenden Gewinnung von Kundenwissen sowie der Messung und Steuerung von Multikanal-Kampagnen anbieten.

Im analytischen Kundenbeziehungsmanagement verfügt Proximity Consulting über fast 15 Jahre Erfahrung. Dass sich diese optimal mit Online-Marketing Know-how verbinden lässt, beweist die Zertifizierung durch Nedstat. So kann bei Kundenwert-Analysen der Faktor „Online-Engagement“ mit einbezogen oder Kundensegmentierungen auf Basis des Online-Verhaltens erstellt werden. Im Mittelpunkt der Web Analyse steht die Bewertung und Optimierung des Online-Kanals mit all seinen Instrumenten. Das Leistungsspektrum reicht von der strategischen Konzeption, über Toolauswahl und Prozessimplementierung bis hin zu operativen Analysen. Dabei ist die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit den Agentur- und IT-Kollegen selbstverständlich.

„Heute gilt es, Kundenbeziehungen ganzheitlich zu betrachten. Ob zur Informationsbeschaffung oder im eCommerce – Kunden bewegen sich immer selbstverständlicher zwischen on- und offline-Kanälen. In unserer analytischen Praxis zeigt sich jedoch oft, dass viele Unternehmen dafür noch nicht ausreichend aufgestellt sind." kommentiert Stephan Koch, Senior Consultant und verantwortlich für Web Analyse bei Proximity Consulting.

Angesichts der zunehmenden Datenschutz-Diskussionen ist die Partnerschaft mit einem europäischen Anbieter von besonderer Bedeutung. Durch die Kooperation ist Proximity Consulting ebenso für die wachsenden Anforderungen im Bereich Media Streaming und Mobile Analytics aufgestellt und kann seinen Kunden künftig auch umfassende Beratung zu Nedstat-Produkten anbieten.

Über Proximity Consulting
Seit 1995 unterstützt Proximity Consulting seine Kunden in der Umsetzung ihrer Strategien. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Mobilisierung und Kapitalisierung ihres wichtigen Assets "Kundenwissen".
Analytisches CRM, Data Mining, Kundensegmentierung, Outsourcing von Kampagnenmanagement Prozessen, Webanalyse - für all diese Themen finden sie in Proximity Consulting einen erfahrenen, pragmatischen Partner.
Als Teil des weltweiten Proximity Netzwerkes profitieren wir dabei auch von der Erfahrung unserer Kollegen in anderen Ländern.
Datenschutz und Datensicherheit bedeuten uns viel: Proximity Consulting ist zertifiziert nach dem Qualitäts- und Leistungssiegel des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband.

Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de


Img of Michael Schipper
Über Michael Schipper

Führenden Agentur für zeitgemäße Kommunikations - Lösungen