print logo

Proximity Germany verstärkt sich mit Dominik Plettner

Michael Schipper | 06.11.2009
Proximity Germany baut sein Team für den Kunden Hornbach aus. Ab dem 19.Oktober über-nimmt Dominik Plettner (37) als Management Supervisor die Leitung des Hornbach Online-Teams und wird sowohl den nationalen als auch den internationalen Online-Etat betreuen. Plett-ner kommt von der Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media, wo er zuletzt als Account Director tätig war.

Nach dem Magisterstudium der Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg erwarb Plett-ner am Henley Management College einen MBA in Business Administration. Seine Abschlussar-beit beschäftigte sich mit dem Thema, ob die deutschen Verlagshäuser für die digitale Zukunft gerüstet sind. Seine berufliche Laufbahn startete der 37-jährige als Junior Radiopromoter und Assistent der Abteilungsleitung bei Polydor Hamburg. Es folgten Stationen als Junior Product Manager bei Universal Music, Managing Consultant bei IBM und als Projektleiter Online bei Gru-ner + Jahr Women New Media. Plettner verfügt über umfassende Erfahrung in der Betreuung namhafter Kunden wie Beiersdorf, Deutsche Bahn, Lufthansa, Media Markt und Novartis. Das unter seiner Leitung entwickelte Content Management System für die Deutsche Bahn wurde mit dem iF communication design Award 2005 und dem Red Dot Design Award 2005 ausgezeichnet.

Durch sein fundiertes Know-how in der strategischen digitalen Markenführung und seinen inter-nationalem Background ist Dominik Plettner die ideale Ergänzung des Hornbach Online-Teams von Proximity Germany. Die Multichannel-Agentur konzipiert und realisiert für den Baumarkt-betreiber einzigartige digitale Tools und virtuelle Markenwelten für den deutschen und europäi-schen Markt.

Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslö-sungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das errei-chen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düssel-dorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Bü-ros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de
Img of Michael Schipper
Über Michael Schipper

Führenden Agentur für zeitgemäße Kommunikations - Lösungen