print logo

PSIPENTA verzeichnet Besucherrekord auf 23. IPA-Kundenjahrestagung

PSI AG | 23.11.2009
Berlin, 20. November 2009 – Zur 23. IPA-Kundenjahrestagung der PSIPENTA Software Systems GmbH sind über 200 Kunden, Partner und Berater der Einladung nach Berlin gefolgt. Damit veranstaltete PSIPENTA im 40. Jubiläumsjahr des Mutterkonzerns PSI die größte Kundentagung in der Geschichte des Unternehmens, auf der auch die POLY-TOOLS GmbH als neuer Kunde gewonnen werden konnte.

Die POLY-TOOLS GmbH entschied sich noch auf der Tagung für die ERP-Lösung PSIpenta und die Erweiterung PSIpenta adaptive. Der Geschäftsführer des Spezialisten für Formenbau und Blastechnik, Arnold Schura, hatte bereits in seiner früheren Position bei KARDEX Produktion Deutschland GmbH beste Erfahrungen mit PSIpenta gemacht. Das System soll bei der POLY-TOOLS vor allem die Reihenfolgeplanung und die Standardisierung im Formenbau unterstützen.

Neben Vorträgen und Workshops zu aktuellen Lösungen und der geplanten Weiterentwicklung des ERP-Standards PSIpenta, diskutierten Geschäftsführer in einem Roundtable im Hotel Grand Hyatt am Potsdamer Platz die Möglichkeiten und Grenzen von Lean Management in Fertigungsunternehmen.

Bereits einen Tag vor Beginn der Tagung konnten Interessierte das Werk eines Kunden in Berlin besichtigen und sich die durchgängige Fertigungsplanung und -steuerung mit PSIpenta im Zusammenspiel mit SAP live ansehen.


Zum dritten Mal verlieh PSIPENTA den Compentence Customer Award, den in diesem Jahr Achim Stapf stellvertretend für die FIBRO GmbH entgegennahm.

PSI AG
Bozana Matejcek
Pressereferentin
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin, Deutschland
Tel. +49/30/28 01-27 62
Fax +49/30/28 01-10 00
E-Mail: bmatejcek (at) psi.de

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. www.psi.de, www.psipenta.de

Logo of PSI AG
Über PSI AG

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern und Industrie.