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Quality Monitoring mit Sprachportal

Automatisierte telefonische Kundenumfrage von Excelsis ergänzt almato-Leistungsportfolio
Peter Gißmann | 10.12.2008
Filderstadt, 11.12.2008 – Der Systemanbieter almato GmbH aus Filderstadt bei Stuttgart setzt für die Messung von Kundenzufriedenheit auf die OEM-Sprachportallösung "automatisierte telefonische Kundenumfrage" von Excelsis. Im neuen Release der almato-Software "Click2Coach" wurde neben stark erweiterten Analysemöglichkeiten die sprachgesteuerte Lösung von Excelsis integriert. Die almato GmbH ermöglicht mit ihren Lösungen für Quality Monitoring eine interne, durch die Mitarbeiter des Unternehmens erzeugte Sicht auf das Thema Qualität im Contact Center. Mit der OEM-Sprachportallösung von Excelsis wird diese Sicht um die Betrachtungsweise der Anrufer im Call Center erweitert. Die Zusammenführung der unterschiedlichen Sichtweisen und verschiedenen Qualitätsaspekte ermöglicht vielfältige und aussagekräftige Analysemöglichkeiten. „Indem Call Center Betreiber die Lösungen von almato und Excelsis zusammen einsetzen, haben sie ein wirkungsvolles Instrument, um ihre Mitarbeiter weiterzuentwickeln und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen", so Peter Gißmann, Geschäftsführer von almato.


almato – contact center solutions - Die almato GmbH bietet innovative Lösungen, die Customer Service Center in die Lage versetzen, aus jedem einzelnen Kundenkontakt optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten liegt im Performance Management. Angeboten werden Softwarelösungen für Quality Monitoring, reine Sprachaufzeichnungen, eLearning und Kundenzufriedenheitsbefragung mit integrierten Analyse- und Reporting-Tools. Unter anderem haben sich bereits Kunden wie ASSTEL, CARGLASS, Citibank, DDS Dresdner Direktservice, Flyline, Goodyear Dunlop, Gothaer Versicherung, HanseNet, IKEA, KLM, Lands' End, Lufthansa, L'TUR, Neuf Cegetel, OTTO, Stadtwerke München, Swiss International Airlines und Vivento Customer Services für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit almato entschieden. Kontakt – almato GmbH, Thomas Geiling, Public Relations, Telefon: +49 (711) 707084-70,
E-Mail: PR@almato.de.





EXCELSIS Business Technology AG - Excelsis ist international einer der führenden Anbieter von Lösungen für Self Services auf der Basis von Sprach- und Web-Portalen. Mit der Software von Excelsis automatisieren Unternehmen aus zahlreichen Branchen ihre Contact Center Prozesse. Excelsis bietet Produkte und Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Medien, Industrie und Handel, Verkehr und Logistik sowie branchen-übergreifende Software für sprachgesteuerte Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Help Desk Automation. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise Cablecom, die Deutsche Telekom, Ikea, Medion, Orange, Siemens, Swisscom, UBS oder Vattenfall. Excelsis unterhält Partnerschaften mit weltweit wichtigen Technologieanbietern und bedient zahlreiche Kunden in derzeit über 20 Ländern.
Kontakt - EXCELSIS Business Technology AG, Maria Widra Telefon:+49 711 6 20 30 425,
E-Mail:maria.widra@excelsisnet.com.