print logo

Roland Bös neuer Geschäftsführer bei Scholz & Friends Hamburg

27.09.2010, Hamburg - Hamburg, 27. September 2010 – Roland Bös, bisher Mitglied der Geschäftsleitung, wird zum 1. Oktober 2010 Geschäftsführer Beratung bei Scholz & Friends Hamburg. Der 38-jährige ergänzt das Geschäftsführerteam um die Beratungschefs Alexander Yazdi und Frank-Michael Trau sowie die Kreativ-Geschäftsführer André Klein und Matthias Schmidt. Bös wird in der neuen Position unter anderem Kunden wie Alpina Farben, Hannoversche Leben, Queisser Pharma, Vodafone, VHV Versicherungen und AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst betreuen.

„Roland Bös hat sich als Beratungschef mit herausragenden Qualitäten in der Orchestrierung und Kundenführung zu einem der zentralen Leistungsträger unserer Gruppe entwickelt“, so Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. „Seine Kompetenz sowie seine Fähigkeit, nach innen und außen zu motivieren und zu begeistern, führt zu Ergebnissen für unsere Kunden, die regelmäßig mit Effizienz- und Kreativpreisen ausgezeichnet werden. Als Geschäftsführer wird Roland Bös dazu beitragen, Scholz & Friends am Gründungsstandort weiter zu stärken und auszubauen.“

Roland Bös: „Die Anforderungen an das Agenturmanagement haben sich in den letzten Jahren weiter verändert. Die Möglichkeiten ganzheitlicher Kommunikation erfordern übergreifendes Fachwissen und Fokussierung, neue Arbeitsstrukturen führen zu anspruchsvollem Schnittstellen-Management, und nicht zuletzt gilt es natürlich, Kunden jeden Tag mit Ideen zu begeistern und zu überraschen. Ich freue mich, als Geschäftsführer die erfolgreiche Zukunft für unsere Kunden und Scholz & Friends noch deutlicher als bisher mitgestalten zu können.“

Seit 2009 ist Roland Bös Mitglied der Geschäftsleitung bei Scholz & Friends Hamburg. Nach Agenturstationen in Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und New York startete der gelernte Werbekaufmann und Diplom-Kommunikationswirt 2000 als Assistent der Geschäftsführung bei Scholz & Friends. Danach baute er als Head of New Business die Stabsstelle für Business Development auf. Von 2005 an begleitete er als Deputy Managing Director der Scholz & Friends Dialog Group das Joint Venture mit der gkk DialogGroup in Frankfurt, der größten inhabergeführten Dialog-Agentur Deutschlands.

Als Gastdozent lehrt Roland Bös an der HTW Berlin im Studienfach Innovationsmanagement. Im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unterstützt er seit 1996 mit Publikationen, Vorträgen und Hochschulprojekten die Nachwuchsförderung.

Pressekontakt:
Markus Mayr
tel +49 (0) 40/3 76 81-115
mobil +49 (0) 173/5 49 99 52
fax +49 (0) 40/3 76 81-320
pr@s-f.com
http://www.s-f.com
Logo of Scholz & Friends Group GmbH Hamburg
Über Scholz & Friends Group GmbH Hamburg

Mit Leidenschaft und Kreativität schaffen wir seit 40 Jahren Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern.