print logo

Saatchi & Saatchi lässt für Pampers und UNICEF Küsse um die Welt fliegen

Frankfurt, 11. November 2010 ­ Pampers und UNICEF machen sich erneut gemeinsam stark im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen in Entwicklungsländern. Als Leadagentur für Pampers Westeuropa war Saatchi & Saatchi Frankfurt verantwortlich für die Entwicklung der neuen weltweiten 360° Kampagne von Pampers und UNICEF. Diese ist von Oktober bis Dezember 2010 zu sehen.


Die Kampagne basiert auf dem bekannten Prinzip „1 Packung Pampers = 1 lebensrettende Impfdosis“ und wurde dieses Jahr kreativ durch den Kuss als Symbol für die Liebe umgesetzt. Die Agentur schickt mit einem 30- sekündigen TV-Spot und einer Printkampagne Küsse für Pampers und UNICEF um die Welt. Die Kampagne ist in reichweitenstarken Publikumstitel sowie im Privatfernsehen zu sehen.


Das Motiv der Küsse wurde zudem für die digitale Welt adaptiert. Jeder kann nun Teil der Kampagne werden und sich mit virtuellen Küssen über Facebook und YouTube für einen guten Zweck engagieren (http://www.facebook.com/pampers.unicef.de ). Pampers und UNICEF wollen bis Ende 2010 gemeinsam 100.000 virtuelle Küsse um die Welt verschicken. Mit jedem dieser virtuellen Küsse, der an Familie, Freunde oder Kollegen verschickt werden kann, spendet Pampers eine lebensrettende Impfdosis an UNICEF für den Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen (http://www.pampers.de/de_DE/ lovewithoutlimits).


Saatchi & Saatchi ist seit 1967 die Leadagentur von Pampers Westeuropa und begleitet die weltweiten Kampagnen von Pampers und UNICEF bereits seit fünf Jahren. Zwischen 2006 und 2009 konnten mit Hilfe dieser Kampagne 300 Millionen Impfungen gespendet werden.


Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm- drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
Logo of Saatchi & Saatchi GmbH
Über Saatchi & Saatchi GmbH

Saatchi & Saatchi ist die Kreativagentur, die Marken wie Dacia, Renault, Telekom sowie BSH und L’Oréal über alle Touchpoints hinweg betreut.