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Saatchi & Saatchi macht vivesco-Apotheker zu Lebensbegleitern

Die groSSe Kommunikations-Offensive für vivesco startet im März
Frankfurt, 26. Februar 2010 - „Hinter dem Wunsch gesund zu sein, steht immer ein guter Grund.“ Mit dieser Leit-Idee entwickelte Saatchi & Saatchi Frankfurt als kreative Leitagentur die Kampagne für die vivesco-Kooperation, hinter der rund 1.100 selbständige Apotheken im ganzen Bundesgebiet stehen.

Ziel der erstmalig national ausgerichteten Kampagne ist es, die individuelle Beratungsleistung der vivesco-Apotheker in den Vordergrund zu stellen. „Für uns gibt es nicht nur die eine Gesundheit, sondern ganz viele Gesundheiten, entsprechend der Wünsche und Ziele, die die Menschen antreiben“, zeigt sich Thomas Hofmann, vivesco Geschäftsführer Marketing, überzeugt.

Entsprechend lautet der neu entwickelte Claim für vivesco „Wir wollen Sie gesund.“ Mit diesem Versprechen startet die vivesco-Kampagne Anfang März erstmals auch in TV in allen reichweitenstarken Sendern sowie in nationalen Publikumszeitschriften.

Der TV Spot „Lebensbegleiter“ folgt den Endkunden im wahrsten Sinne des Wortes auf ihrem Lebensweg, der durch immer neue Wünsche und Ziele geprägt ist. Sie wollen „mittelstürmergesund“, „unigesund“, „himalayagesund“, „familiengesund“, „karrieregesund“ oder „enkelgesund“ sein. Der Song „By your side“, gesungen von Roos Jonker, wurde eigens für diese Kampagne komponiert.

Auch die Printkampagne folgt dieser Idee mit fünf Motiven zum Kampagnen-Start. Sie zeigt die Kunden in allen Lebensphasen mit ihren Wünschen, für die es sich lohnt, gesund zu sein.

Für den neuen Auftritt entwickelte Saatchi & Saatchi auch ein neues Logo für vivesco, um die Zuordnung der Marke zur Gattung Apotheken zu erleichtern und gleichzeitig den Premium-Anspruch als Gesundheits-Experten zu unterstreichen.

Neben weiteren Verkaufsförderungs-Motiven, ebenfalls von Saatchi & Saatchi umgesetzt, wird der neue Markenauftritt ab sofort auch vor Ort in den rund 1.100 vivesco-Apotheken durch Dekoelemente und attraktive Give-Aways sichtbar.

„Mit der neuen Kampagne besitzt vivesco das Potenzial, sich als Lovemark im umkämpften Apothekenmarkt durchzusetzen. Der Ansatz reduziert sich nicht auf das Kurieren von Krankheiten. Das ist neu und bietet mir mehr Anlässe zum persönlichen Gespräch mit meinem Apotheker. Wir sind deshalb stolz, gemeinsam mit vivesco die Marke aufzubauen und einen neuen Standard im Apothekenmarkt zu setzen“, freut sich Michael Samak, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland.

Die Kampagne wurde gestern in Berlin erstmals der Öffentlichkeit im Rahmen der vivesco Lemon Lounge Eröffnung, Deutschlands gesündester Bar, vorgestellt und startet zum 1. März national.

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie T-Mobile, Toyota, Sony Ericsson, dm-drogeriemarkt, Emirates, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
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Über Saatchi & Saatchi GmbH

Saatchi & Saatchi ist die Kreativagentur, die Marken wie Dacia, Renault, Telekom sowie BSH und L’Oréal über alle Touchpoints hinweg betreut.