print logo

Schnelle Leaderfassung und –nachbearbeitung sorgen für immense Wettbewerbsvorteile

Messekontakte mit der quickLead-App auf dem iPad erfassen
Frankfurt, 13.02.2012. Auf Messen und Kongressen ist die Gesprächsbereitschaft potenzieller Neukontakte deutlich höher als bei der „normalen“ Kundenakquise. Entsprechend hoch ist die Zahl der neu gewonnen Leads. Erstaunlich jedoch, wie nachlässig Unternehmen mit diesen wertvollen Neukontakten umgehen: Sie werden häufig in kurzen Stichworten festgehalten und in losen Blättersammlungen zusammengefasst. Nach der Messe dauert es daher Tage bis Wochen, bis die ersten Nachfassaktionen gestartet werden. Mit viel Glück erinnert sich der dann endlich angesprochene, einst noch so vielversprechende Lead an das längst vergangene Gespräch. Es geht jedoch auch deutlich besser. Wie, zeigt die neu für das iPad erschienene App „quickLead“. Sie ermöglicht es, alle relevanten Daten, Besprechungsinhalte und nächsten Schritte schnell und komfortabel auf Messen und Kongressen auf dem iPad festzuhalten und nach Wichtigkeit einzustufen. Zudem lassen sich Nachfasskampagnen direkt anstoßen – ein wertvoller Vorteil im harten Wettbewerb!
Dank intuitiv zu bedienender Benutzeroberfläche ist quickLead kinderleicht zu handhaben. User können außerdem während des Messegesprächs Skizzen und Fotos in der App anfertigen und direkt mit dem jeweiligen Kontakt verknüpfen. So stehen in der Nach-Messe-Phase wichtige gedankliche Anker direkt zur Verfügung. Nach Messeende können alle erfassten Gespräche schnell und einfach in alle relevanten CRM- und Marketingtools importiert werden. Vertriebsmitarbeiter sind so sofort in der Lage, ihre Arbeit aufzunehmen.
Angebunden an das E-Mail-Marketingsystem Inxmail Professional erlaubt es quickLead sogar, gerade neu erfasste Kontakte in E-Mail-Kampagnen zu überführen. In der Kundenakquise wird so ein immenser Geschwindigkeits- und damit Wettbewerbsvorteil realisiert. Weitere Informationen stehen unter www.rabbit-mobile.de/produkte/quicklead bereit.
quickLead Basic ist gratis im Apple App Store unter http://itunes.apple.com/de/app/quicklead/id485262210?mt=8 erhältlich.


Über rabbit mobile:
rabbit mobile (www.rabbit-mobile.de) ist eine Unit der rabbit eMarketing GmbH in Frankfurt. rabbit mobile hat sich auf Konzeption und Entwicklung von Mobile-Lösungen für Vertriebe und Außendienste spezialisiert. Mit einem großen Verständnis für die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe findet rabbit mobile das passende Konzept, um Vertriebseinheiten mittlerer und großer Unternehmen erfolgreich in das mobile Zeitalter zu begleiten. Ziel ist es, Arbeitsschritte effizienter zu gestalten, Kunden besser zu überzeugen und Umsätze zu steigern.

Zu den aktuell über 200 aktiven Kunden von rabbit eMarketing gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Weitere Presseinformationen, Logos, Bilder und Fakten über rabbit eMarketing und rabbit mobile finden Sie in unserem Online-Pressecenter unter www.rabbit-emarketing.de/presse/.

Ihr Ansprechpartner:
Tim Wiengarten
Unit-Leiter Mobile Marketing
rabbit eMarketing GmbH

fon: +49 69 - 86 00 428-22
t.wiengarten@rabbit-mobile.de

Logo of rabbit eMarketing GmbH
Über rabbit eMarketing GmbH

rabbit eMarketing ist die führende Agentur für One-to-One-Multichannel Kommunikation.