print logo

Serviceplan startet neue Markenkampagne für E.ON

Serviceplan hat für E.ON eine neue Markenkampagne entwickelt, die heute bundesweit startet und auf den Dialog mit den Kunden setzt.
Seit Oktober 2010 verantwortet Serviceplan Campaign den Gesamtkommunikationsetat von E.ON Vertrieb Deutschland. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Münchner Kreativen für das Energieunternehmen einen einheitlichen Kommunikationsauftritt der Marke E.ON im deutschen Markt eingeführt, vorrangig in Print und Online die Bewerbung der regionalen Tarifprodukte umgesetzt – und darüber hinaus eine neue Markenkampagne entwickelt. Im Fokus aller Werbemittel steht neben der Energiewende und den damit verbundenen Herausforderungen vor allem der Dialog mit den Kunden: »Ziel der neuen Markenkampagne ist, E.ON als verantwortungsbewusstes Unternehmen im Markt zu positionieren, das sich mit kundenorientiertem Leistungs- und Lösungsdenken den energiepolitischen Herausforderungen der Zukunft stellt. Die Voraussetzung dafür ist, zentrale Fragen der Kunden zu beantworten. Das zeigt die neue Kampagne und regt damit zum offenen Dialog an«, so Christoph Kunzendorf, Geschäftsführer Serviceplan Campaign.

Unter dem Motto »Wir gestalten die Zukunft der Energie« richtet sich die Kampagne an Privat- und Geschäftskunden sowie an Meinungsbildner. Sie ist ab heute bundesweit auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen – darunter neben ARD und ZDF auch Kabel Eins, N24, n-tv, ProSieben, RTL, SAT.1, Sport1 oder VOX. Parallel dazu erscheinen Anzeigen in Wirtschaftsmagazinen wie Brand Eins, Capital, Focus und Focus Money sowie Spiegel, Stern oder der WirtschaftsWoche. Auch in der Bild am Sonntag wird ein Motiv geschaltet. Im Internet wird die Kampagne dauerhaft auf http://www.eon.de/energiezukunft begleitet.

Der TV-Spot wurde von Embassy of Dreams produziert; Regie führte John Buché. Die Motive fotografierte Fergus Padel; die Mediaplanung verantwortet Mec Global.

Parallel zur Markenkampagne sind derzeit auch von Serviceplan Campaign gestaltete Werbemittel für das neue Angebot von E.ON im Bereich der Elektromobilität zu sehen: Das Komplettangebot »E.ON eMobil« umfasst neben Ladestationen und deren fachgerechten Installation auch die Belieferung der heimischen Station mit Ökostrom und ein Leasingangebot für ein Elektroauto. Dazu kooperiert E.ON mit der Sixt Leasing AG.

Den TV-Spot sehen Sie auf YouTube.