print logo

Shopgate gewinnt auf der CeBIT den Innovationspreis-IT 2011!

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im Finale der Kategorie "Mobile" konnte sich die Shopgate GmbH gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.
Shopgate GmbH | 04.03.2011
Butzbach, 04.03.2011, Der Innovationspreis-IT ist einer der wichtigsten Innovationspreise in Deutschland. Dieses Jahr wird er schon zum achten Mal von der Initiative Mittelstand verliehen. Ziel dieses Wettbewerb ist es, besonders jene innovativen Produkte und Lösungen zu fördern, die einen hohen Nutzen für mittelständige Unternehmen bedeuten.

Dazu wählte dieses Jahr eine unabhängige Expertenjury bestehend aus hochkarätigen Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten die Nominierten 2011 aus über 2000 Unternehmen. Bewertet wurden die jeweiligen Lösungen mit Hilfe eines festen Kriterienkatalogs, der unter anderem den Innovationsgehalt, den Nutzen und die Mittelstandseignung ermittelten.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im Finale der Kategorie "Mobile" konnte sich die Shopgate GmbH gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Mit dieser Wahl bestätigt die Jury, was über 160 integrierte Händler bei Shopgate längst erkannt haben. Mobile Commerce ist im deutschen Mittelstand angekommen und bietet in Kombination mit Shopgate revolutionäre Möglichkeiten. Denn Ziel von Shopgate ist es jede Anzeige, jedes Plakat, jedes Schaufenster, generell jede Werbefläche zu einem Point Of Sales zu machen.


Andrea Anderheggen, Geschäftsführer der Shopgate GmbH ist begeistert: "Es war für uns schon eine große Ehre überhaupt am Finale teilzunehmen, schließlich wurden die Nominierten aus über 2000 Unternehmen ausgewählt. Das wir jetzt auch noch gewinnen, hat wirklich keiner von uns erwartet. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Mitarbeiter bei Shopgate: Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen."