print logo

So zuverlässig wie ein Uhrwerk

WebTrends setzt weiterhin Standards im Schweizer Webanalyse-Markt
WebTrends | 16.05.2008
Frankfurt, 15. Mai 2008 – WebTrends Inc., ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, erweitert seine Schweizer Kundenbasis. Bereits seit Jahren vertrauen zahlreiche Unternehmen aus dem Alpenland auf die zuverlässige Webanalyse-Lösung von WebTrends.



Seit fast einem Jahrzehnt ist WebTrends in der Schweiz vertreten und hat den Webanalyse-Markt dort nachhaltig geprägt und setzt auch weiterhin die Standards auf diesem Markt.



Zu den Schweizer Kunden von WebTrends gehören so namhafte Unternehmen wie Postfinanz, Credit Suisse, Nestle, Novartis, CIBA, Comparis, Jura, SBB, Swisscom oder Swiss Life. Darüber hinaus ist WebTrends im SMI der Quasi-Standard, da zwei Drittel der dort notierten Unternehmen die Lösungen von WebTrends einsetzen.



Als neuen Partner für die Schweiz konnte WebTrends die Absolute Development AG, Anbieter von webbasierten Geschäfts- und Kommunikationslösungen der neuesten Generation, für sich gewinnen. Sie bietet ab sofort kostenlose Einführungs-Workshops an, in denen Interessenten einen praxisnahen Einblick in die Reporting-Möglichkeiten von WebTrends erhalten. Ein erster Workshop findet am 29. Mai statt, Anmeldungen unter www.absolute.ch/analytics-workshop.



Bereits seit Jahren ist WebTrends zusammen mit seinem langjährigen Partner Unic Internet Solutions Aussteller bei der Schweizer Messe Orbit-iEX und wird dieses Jahr die neue Version seines Marketing Labs vorstellen. Die umfassende Webanalyse-Lösung stellt den Website-Besucher in den Mittelpunkt und analysiert dessen Verhalten, um Webauftritt und Marketingkampagnen darauf ausgerichtet optimieren zu können. Marketing Lab™ 2 bietet mit der detaillierten Profilerstellung einen Einblick in das Online-Besuchsverhalten im Zeitverlauf. Die somit gewonnenen Daten können mit Offline-Kundendaten wie CRM oder demographischen Informationen kombiniert werden und ermöglichen aussagekräftige Segmentierungen. Somit kann die Konvertierungsrate erhöht und damit letztlich der Marketing-ROI maximiert werden.



„Die Schweiz war schon immer ein Schlüsselmarkt für uns“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends. „Ebenso wie in anderen europäischen Ländern wird hier eine erfolgreiche Online-Präsenz immer wichtiger und dementsprechend eine genaue Performance-Messung erforderlich. Daher freuen wir uns besonders, dass führende Schweizer Unternehmen zu unseren Kunden zählen.“





Über WebTrends Inc.

WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie General Mills, HSBC, Microsoft, Reuters und Ticketmaster vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.webtrends.com.

Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.