print logo

Sony goes Mega

Sony auf der Fachmesse SECURITY 2008 vom 7. bis 10. Oktober in Halle 2.0, Stand 334
Berlin, 07.08.2008 – Unter dem Slogan „Sony goes Mega“ werden auf der diesjährigen SECURITY die Megapixel-Kameras von Sony mit ihren besonderen Qualitäten und daraus resultierenden Einsatzmöglichkeiten eine zentrale Rolle spielen. Mit der SNC-CS20 bringt Sony eine in Punkto Preis-Leistung sehr interessante neue Tag-/Nacht-Kamera mit auf die Messe. Dazu werden die Themen Bildspeicherung anhand neuer Netzwerküberwachungsrecorder und die Integration von analogen Systemen in moderne IP-Netzwerke auf dem Sony Stand 334 in Halle 2 vorgestellt. Zudem wird das gemeinsam von Axis, Bosch und Sony ins Leben gerufene Forum zur Entwicklung eines Schnittstellen-Standards für Netzwerk-Videoprodukte präsentiert.


Die Fachmesse SECURITY ist für den Produktbereich Videoüberwachung von Sony Professional Solutions Europe die wichtigste deutschsprachige Messe. So werden den Fachbesuchern und Kunden auch in diesem Jahr punktgenau zur Messe interessante Lösungen und Neuigkeiten präsentiert.
Drei Netzwerkkameras mit Megapixel-Auflösung wird Sony in Anwendung auf der Messe zeigen: Die zwei widerstandsfähigen Dome-Kameras Sony SNC-DM110 und SNC-DM160 sind die ersten intelligenten Netzwerkkameras mit Bewegungserkennung und einer Auflösung von 1,3 Megapixel. Die SNC-CM120 ist eine CS-Mount-Fixkamera mit Megapixel-Auflösung. Alle Modelle verfügen über den neuen CCD-Sensor mit Progressive Scan- und ExwavePRO-Technologie sowie einer „Light Funnel“-(Lichtrichter)-Funktion. Damit liefern sie sogar unter schwierigen Lichtbedingungen scharfe und detaillierte Bilder in höchster Auflösung.


Premiere wird die neue Tag-/Nacht-Kamera SNC-CS20 auf der SECURITY feiern. Die qualitativ hochwertige und gleichzeitig preisgünstige Netzwerkkamera wird beispielsweise im Logistikbereich oder in Hotels eingesetzt. Gerade hier kommt es rund um die Uhr auf bestmögliche Bildqualität an.

Für eine zuverlässige sowie schnelle Bildspeicherung und Wiedergabe stellt Sony auf der SECURITY neue leistungsstarke Netzwerküberwachungsrecorder der NSR-1000 Serie vor. Die drei Modellvarianten der neuen Serie sind aufgrund der Größe des Speichers und Anzahl der anzuschließenden Kameras zu unterscheiden. Die Recorder sind einfach zu bedienen und eigenen sich für die Videoüberwachung via Netzwerk mit Aufzeichnung, Suchfunktion und Wiedergabe.


Die erstmalige Zusammenarbeit von Axis, Bosch und Sony zur Entwicklung eines neuen Schnittstellen-Standards für Netzwerk-Videoprodukte wird am Stand von Sony und auf dem Gemeinschaftsauftritt der Unternehmen in der Galeria (Stand GA-134) thematisiert. Das auf der SECURITY präsentierte Rahmenwerk des Standards wird die wichtigsten Elemente zur Kompatibilität von Netzwerk-Videoprodukten unterschiedlicher Hersteller enthalten. So kann der gegenwärtige Wandel von der analogen zur digitalen Videoüberwachung schneller und einfacher für alle Marktteilnehmer vollzogen werden. Das Forum steht anderen Unternehmen und Interessengruppen offen, die an der Weiterentwicklung der Standards interessiert sind. Auf der SECURITY werden Axis, Bosch und Sony erstmals den offiziellen Namen des Forums bekanntgeben.

www.sonybiz.net/nvm

Sony Deutschland GmbH, Professional Solutions Europe, Verena Rosenkranz, Marketing Communication Manager Business & Industries, Kemperplatz 1, D-10785 Berlin,
E-Mail: verena.rosenkranz (at) eu.sony.com

Profil Marketing – Public Relations, Stefan Winter, Humboldtstr. 21, 38104 Braunschweig,
Tel.: 0531/ 387 33-16,
E-Mail: s.winter (at) profil-marketing.com

Über Sony
Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher sowie B2B-Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Personal Broadband Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2008 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,44 Milliarden Euro (8.871 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 180.500 Mitarbeiter.
In Europa verzeichnete Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 12,73 Milliarden Euro (2,328 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,55 Milliarden Euro.

Über Professional Solutions, Sony Europe
Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört in Deutschland zur Vertriebsgesellschaft Sony Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Sämtliche B2B-Produktbereiche, Services und Support-Lösungen sind bei Sony PSE zusammengefasst. Untergliedert in die Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Videokonferenzsysteme, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage.
Weitere Informationen unter http://www.sonybiz.net