print logo

Spezialeinheit von netz98 entwickelt auch Social Shopping Lösung SoSmart.de

netz98 unterstreicht mit Gründung der Spezialeinheit Social Commerce seine Kompetenz
netz98 GmbH | 17.04.2007
Mainz, April 2007 +++ Durch die Gründung der Spezialeinheit Social
Commerce bündelt netz98 jetzt seine Social Commerce Aktivitäten
(www.social-shopping.net). Die netz98 new media GmbH ist eine Internet-Agentur für die Bereiche Marketing und Engineering. Die Experten, die der Spezialeinheit bei netz98 angehören, haben bereits die erfolgreiche Social Shopping Plattform SoSmart.de entwickelt. "Unsere Spezialeinheit Social Commerce ist ein Unit-übergreifender Zusammenschluss von netz98 Experten", erklärt Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98 und Leiter der Spezialeinheit Social Commerce. "Wir sehen einen klaren Handlungsbedarf, denn die Optimierungsmöglichkeiten beispielsweise im reinen E-Commerce sind weitestgehend ausgereizt und die Limits erreicht. Riesige Potenziale stecken dagegen in der Weiterentwicklung des E-Commerce: nämlich im Social Commerce, das auch kundengetrieben, nachfrage- und verkäuferorientiert ist. Allerdings schaffen wir hier eine Verzahnung von Kommerzialisierung und Community. Anstatt also nur auf die eigenen Produkte fokussiert zu sein, ermöglicht ein Social Commerce Angebot den Menschen, sich auszutauschen. Und erst dabei wird dann auch ver- und gekauft."


Bei den Social Commerce Projekten nutzen die Social Commerce Experten die Kompetenzen beider netz98 Geschäftsbereiche. Die netz98 Spezialeinheit arbeitet bei Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Social Commerce Lösungen eng mit der new media marketing Unit und dem new media engineering Bereich zusammen. Die von netz98 bereits realisierte Social Shopping Lösung SoSmart.de ist konzeptionell und technisch zukunftsweisend.

"Die Vermarktung für und mit dem User ist der Baustein zum Erfolg einer Social Commerce Plattform", weiß Tim Hahn. "SoSmart.de bietet beispielsweise mit seiner Spread-It-Funktionalität Anwendern schon bald die Möglichkeit, ihre eigenen Shopangebote auch auf externen Websites anzupreisen. Ein wichtiger Schritt in Richtung MeCommerce: So werden Kunden auch zu Verkäufern." netz98 wird mit seiner Spezialeinheit Social Commerce auch auf den Veranstaltungen der ecommerce conference 2007 vertreten sein und Besucher über Social Commerce Lösungen informieren. Termine: 03.05. in Hamburg, 24.05. in Düsseldorf und 05.06. in Frankfurt am Main.



Über netz98 new media GmbH:


Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Sitz in Mainz und Hamburg. Mit einer Umsatzsteigerung von über 70 Prozent konnte netz98 im New Media Service Ranking 2006 beweisen, dass sie eine der wachstumsstärksten Dienstleistungsagenturen Deutschlands ist. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen und gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing ist auf vertriebsorientierte, digitale Markenführung und erfolgsorientiertes Marketing spezialisiert. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Erdal Rex, Gerry Weber Retail, Hapag-Lloyd, Hyundai Motor Europe, R+V Versicherung, Skoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella.



Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: http://www.netz98.de


Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31/Geo Park
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-7736-56
Fax: +49 (0)3731-7736-58
E-Mail: sandy.wilzek@moeller-horcher.de
Internet: http://www.moeller-horcher.de
Logo of netz98 GmbH
Über netz98 GmbH

netz98 realisiert zukunftsweisende E-Commerce-Plattformen und Digitalisierungsprojekte für weltweit agierende Kunden.