print logo

SPSS präsentiert neue Version der Predictive Analytics-Plattform

Noch besser visualisierte Analyseergebnisse mit: ereignisgesteuerter Ausführung, zusätzlichen Modell-Verwaltungsmethoden und erweiterten Reporting-Optionen

SPSS stellt Predictive Enterprise Services 3.5 vor. Die neue Version der Predictive Analytics-Plattform ist eine leistungsfähige Grundlage für die Verwaltung und die Steuerung aller analytischen Prozesse. Außerdem lässt sie sich nahtlos mit allen SPSS-Produkten und der gesamten Unternehmens-IT integrieren. Jetzt neu: Die Plattform bietet einen einheitlichen Datenzugriffs-Layer für die Erstellung von Vorhersagemethoden und die Verteilung in operative Prozesse. Auf diese Weise ist es möglich, Kundeninteraktionen in Marketing-Kampagnen, im Call Center und auf der Webseite zu verbessern.
Die Erweiterungen in SPSS Predictive Enterprise Services 3.5 beinhalten außerdem:

- Event-basierte Ausführung
Diese neue Automatisierungsmöglichkeit erlaubt die ereignisgesteuerte Ausführung eines Analyse-Jobs. Ein klassischer Einsatzbereich ist die Aktualisierung von Analysen, wenn neue Kundendaten im System verfügbar sind.

- Verbesserte Modellverwaltung
Die Plattform automatisiert die Evaluation und die Aktualisierung von Modellen. Die neue Version bietet zusätzliche Evaluationsmethoden und ein Modell-Management-Dashboard zur Überwachung der Vorhersagegüte.
Ferner kann damit auch das jeweils beste Modell für einen Scoring-Vorgang aktiviert werden.

- Zusätzliche Reporting-Möglichkeiten
Die neue Version bietet verbesserte Reporting-Funktionen. Dazu gehören interaktive statistische Reports, Kreuztabellenberichte und verschiedene neue Grafik-Typen. Alle Ergebnisse können online mit Hilfe des Predictive Enterprise-Browsers angezeigt und verteilt werden. Sie lassen sich auch in Kundenportale mit Hilfe standardisierter Portal-Technologie (wie Sharepoint) integrieren.

- Einfachere Operationalisierung von Vorhersagemodellen
SPSS Predictive Enterprise Services verfügt nun über einen einheitlichen Datenzugriffs-Layer, der von allen Analyseprodukten zur Erstellung von Modellen und für die spätere Verwendung in operativen Systemen genutzt
werden kann.
SPSS Predictive Enterprise Services 3.5 ist ein entscheidender Bestandteil für die Verwaltung aller relevanten Analysekomponenten - von der Erfassung der richtigen Daten über die Vorhersage von Verhalten bis zur
Umsetzung von Aktionen basierend auf diesen Ergebnissen. Die Plattform ermöglicht es Organisationen, verschiedenste analytische Komponenten zu verwalten und die Verlässlichkeit der Ergebnisse sicher zu stellen.

Komplett, ein norwegischer Online-Versandhandel für PC's,
Elektroartikel und Computerzubehör mit mehr als 600.000 Kunden, nutzt SPSS Predictive Analytics, um mit automatisiert erstellten, personalisierten Produktempfehlungen den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Dag P. Svendsen, Analyst Data Mining/Statistical Modelling bei Komplett, sagt: "Mit SPSS Predictive Enterprise Services stellen wir einen Schutz unserer Analysekomponenten sicher. Wir automatisieren unsere Prozesse, um konsistente und verlässliche Ergebnisse zu erreichen und verteilen dann die Ergebnisberichte an unsere Filialen in über zehn Ländern. Auf diesem Weg verbessern wir unsere Entscheidungsprozesse und erhöhen die Zufriedenheit unserer Kunden.“

Verfügbarkeit:

SPSS Predictive Enterprise Services 3.5 ist ab sofort bei SPSS erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spss.com/predictive_enterprise_services/ .
Logo of SPSS GmbH Software, an IBM company
Über SPSS GmbH Software, an IBM company

SPSS hilft Firmen, Daten mit PredictiveAnalytics in entscheidungsrelevante Informationen zu verwandeln. (Befragungen, Analyse, Services)