print logo

Staatssekretär Homann zeichnet Holter Regelarmaturen mit dem TOP-Innovationspreis 2010 aus

Berlin, 18.11.2010, Jochen Homann, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, hat heute den TOP-Innovationspreis 2010 an die Holter Regelarmaturen GmbH + Co. KG aus Schloß Holte-Stukenbrock als herausragendes Gastgeberunternehmen des Technologieorientierten Besuchs- und Innovationsprogramms (TOP) vergeben.

Staatssekretär Homann: "TOP vermittelt einfach und erfolgreich praktisches Innovationswissen. Die TOP-Gastgeberunternehmen geben mit ihrem Engagement wichtige Impulse für erfolgreiche Innovationen am Standort Deutschland. Dieses Engagement ist einmalig und vorbildlich."

Der diesjährige TOP-Innovationspreisträger, Holter Regelarmaturen, ist ein führender deutscher Hersteller von Regelventilen und Stellantrieben für die Energie- und Gebäudetechnik. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein beständiges Streben, Innovationen umzusetzen, und die Bereitschaft, sein Praxiswissen uneigennützig mit anderen zu teilen. Nicht nur Produktinnovationen, sondern vor allem Prozessinnovationen trugen zum stetigen Wachstum des Unternehmens selbst während der Wirtschafts- und Finanzkrise bei. Holter engagiert sich seit 2006 als eines von über 100 innovativen TOP-Gastgeberunternehmen.

TOP fördert den Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen Fach- und Führungskräften vor Ort in innovativen Unternehmen. Voraussetzungen, Einsatzmöglichkeiten sowie Vor- und Nachteile neuer Technologien, Prozesse oder Methoden werden offen mit Praktikern diskutiert. Eine externe Evaluation von TOP zeigte, dass knapp 80 Prozent der Teilnehmer die aufgezeigten Innovationen direkt im eigenen Unternehmen umsetzten.