print logo

„Startpendium“ zur Förderung junger Talente ausgelobt

Exklusive Kooperation: Victoria Versicherungen und ELTERN family
Unter dem Motto „Jedes Kind hat ein Talent“ fördert die zur Ergo Versicherungsgruppe gehörende Victoria Kinder und Jugendliche mit Geldern in Höhe von insgesamt 45.000 Euro. Die von Mediaplus und Flemming-Pfuhl entwickelte Aktion „Startpendium“ wird von einer crossmedialen Kampagne in familienaffinen Print- und Online-Titeln von G+J – darunter ELTERN, ELTERN family, GEO und STERN – begleitet. Zentrale Plattform ist ein großes Online-Special auf ELTERN.de.
Hamburg, 9. Juli 2009 – Am 1. Juli 2009 ist die crossmediale Kampagne der Victoria Versicherungen in verschiedenen Print- und Online-Medien von G+J gestartet. Mediaplus im Hamburger Haus der Kommunikation und Flemming Pfuhl Werbeagentur GmbH entwickelten gemeinsam mit Unterstützung der G+J Unit Media Solutions und der ELTERN Gruppe ein maßgeschneidertes Kampagnenkonzept mit hohem Wiedererkennungswert. ELTERN, ELTERN family, GEO, GEOlino, STERN sowie ELTERN.de garantieren eine gezielte und gleichzeitig reichweitenstarke Ansprache von Eltern und Kindern in hochwertigen Umfeldern.


Bei der Aktion „Jedes Kind hat ein Talent“ können sich Eltern von Kindern, die im schulfähigem Alter sind und über besondere Talente oder Interessen verfügen, bewerben. Insgesamt werden von der Victoria sechs Kinder mit einem Förderkapital ausgestattet. Dieses ist nach Alters- bzw. Schulstufen in drei Kategorien gestaffelt und hat einen Gesamtwert von 45.000 Euro. Die sechs Gewinner werden von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt. Sie setzt sich aus Vertretern der Victoria, der ELTERN family-Redaktion und dem Fernsehmoderator Ralph Caspers, bekannt aus Sendungen wie „Wissen macht Ah!“ oder „Die Sendung mit der Maus“, zusammen.


Zentrales Herzstück der Aktion ist ein großes Online-Special auf ELTERN.de, das direkt mit der Eingabeadresse www.startpendium.de verlinkt ist. Alle Kommunikationsmittel für den Startpendium-Aufruf verweisen auf die ELTERN.de-Plattform und führen die verschiedenen Medienkanäle zusammen. Zu den Maßnahmen zählen neben einer kurzen, redaktionellen Vorstellung der Aktion in ELTERN family co-branded Advertorials, Print-Anzeigen mit einem co-branded Störer sowie eine co-branded Online-Kampagne innerhalb des hochwertigen Portfolios von G+J EMS. Darüber hinaus wird ein exklusiver co-branded Newsletter an alle registrierten ELTERN.de-Abonnenten versendet. Außerdem erscheint ein eigens für die Aktion konzipierter ELTERN Ratgeber zum Thema „Welche Talente hat Ihr Kind?“ mit exklusiven Kommunikationsmitteln von der Victoria. Durch die Auslage in Kinderarztpraxen, die Beilage in ELTERN family sowie die Erstellung von weiteren Exemplaren des Ratgebers zur Verteilung durch die Agenturpartner der Victoria wird eine nachhaltige Zielgruppensprache sichergestellt. In allen Kommunikationsmitteln sorgt das eigens entwickelte Aktionslogo für einen hohen Wiedererkennungswert.

Hans Fabry, Leiter Marketing, Kommunikation und Werbung bei der Victoria: „Wir freuen uns, dass wir es mit dieser Aktion schaffen, unsere werblichen Aktivitäten mit unserem Engagement rund um Eltern und Familie zu kombinieren und so zeigen können, dass wir an die Zukunft denken und auch für die Zukunft stehen, getreu unserer Überzeugung ‚Alles wird gut’.“


Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin von ELTERN family: „Die individuelle Unterstützung von Talenten und Interessen ist sehr wichtig. Dabei werden die Talente nicht eingegrenzt: Ob Geige spielen, Jonglieren oder soziales Engagement – nicht der Leistungsgedanke zählt, sondern die
Motivation und der Spaß der Kinder und Jugendlichen an ‚ihrer’ Sache. Daher unterstützen wir das ‚Startpendium’ gern.“
Andreas Bahr, Geschäftsführender Gesellschafter Mediaplus Gruppe: „Basierend auf unserem strategischen Konzept und den Ideenskizzen haben wir für unseren Kunden Victoria einen erfahrenen, glaubwürdigen und leistungsstarken Medienpartner gesucht und in Gruner+Jahr, insbesondere ELTERN family, gefunden.“


Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet http://www.gujmedia.de



Über G+J Media Sales

G+J Media Sales ist die Vermarktungsunit von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und ist in Deutschland an sieben Standorten (Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München) direkt vor Ort vertreten.
Zu den Tätigkeitsfeldern von G+J Media Sales gehören neben der Vermarktung des G+J-Portfolios mit qualitätsorientierten Publikumszeitschriften – darunter große Medienmarken wie BRIGITTE, CAPITAL, ELTERN, ESSEN&TRINKEN, GALA, GEO und STERN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND – auch die digitalen Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS) und Ligatus. Die Unit International Media Sales verantwortet die Vermarktung des deutschen Portfolios im Ausland, darunter die Zeitschriften der Motorpresse Stuttgart wie AUTO MOTOR SPORT, MOTORRAD und MEN´S HEALTH sowie die Lufthansa Werbemedien. Der Bereich Media Solutions & New Business konzentriert sich vor allem auf ganzheitliche, integrierte Kommunikationslösungen, ist aber auch für andere Verlage – beispielsweise den Entertainment Media Verlag mit Titeln wie TREFFPUNKT KINO und DVD PREMIERE – als Dienstleister tätig. G+J Media Sales bietet zudem vielseitige Dienstleistungen in den Bereichen Media-Forschung und -Service sowie Markt- und Media-Service und steht Werbungtreibenden und Agenturen damit als kompetenter Full-Service-Partner zur Seite.
Das Werbeträgerportfolio von G+J Media Sales umfasst insgesamt mehr als 90 Zeitschriften, eine Zeitung sowie über 30 Online-Auftritte und knapp ein Dutzend Mobile Angebote. Hinzu kommen innovative Werbeträger wie Ambient Media sowie hochklassige Messen und Events.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gujmedia.de, www.ems.guj.de und www.ligatus.de