print logo

Stipendien zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" vergeben

Vier Nachwuchskräfte starten berufsbegleitendes Studium
BVDW | 18.03.2009
Düsseldorf, 18. März 2009 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Stipendien zum Studiengang "Fachwirt Online Marketing BVDW" an vier Nachwuchskräfte vergeben. Am Standort Berlin wurden Karina Fiebrig sowie Anne-Kathrin Dittmann, in Köln Daniela Zbick und in München Melanie Herbst für das berufsbegleitende Studium ausgewählt.

Der in Zusammenarbeit mit der dda - die dialog akademie ins Leben gerufene Studiengang "Fachwirt Online Marketing BVDW" bildet die vier Stipendiatinnen berufsbegleitend für die Anforderungen des digitalen Marktes weiter. "Ganzheitliches Online-Marketing benötigt ein hohes Niveau an Fachwissen. Mit dem Weiterbildungsstudium zum 'Fachwirt Online Marketing' bietet der BVDW qualifizierten Nachwuchskräften die Chance, erste Berufserfahrungen zu vertiefen und sich durch gezielte und praxisnahe Lerninhalte die geforderten Kompetenzen des interaktiven Marketings anzueignen", sagt Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW.

Zu den Schwerpunkten des achtmonatigen Studiums gehören alle relevanten Disziplinen des Online-Marketings, die sowohl Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung als auch Mobile-Marketing umfassen.

Die Stipendien wurden von den Sponsoren arvato online services, Dwight Cribb Personalberatung, Platform-A und United Internet Media unterstützt.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zur Pressemeldung finden Sie unter www.bvdw.org. Hochauflösende Fotos erhalten Sie auf Anfrage.

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, interaktive Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Wir sind das Netz

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14 * 40221 Düsseldorf
http://www.bvdw.org

Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: 0211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche