print logo

straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung.

straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung.
straight. arbeitet bereits seit 9 Jahren auf Projektbasis für die Stuttgarter Zeitung, die publizistisch führende Tageszeitung Baden-Württembergs. Jetzt haben sich die Münchner Werber im Ringen um den Gesamtetat durchgesetzt. Zum Aufgabenbereich der Agentur zählen die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Werbemittel vom City Light Poster über Funkspots bis zur Anzeige. Dazu die Verkehrsmittelwerbung, die Entwicklung von Promotions, die Gestaltung von Messeständen oder die Aktivierung der Leserreisen. Zusätzlich hat straight. alle Maßnahmen der Abonnentengewinnung und der Leser-/Blattbindung auf der Agenda. straight. agiert dabei interdisziplinär über alle Medien, off- wie online. Aktuell waren bereits erste Motive im Markt zu sehen. Dazu zählen die beiden Einführungs-Kampagnen für die iPhone-App und die iPad-App der Stuttgarter Zeitung.

Gemeinsam mit der straight.-Tochter SWEAT & GLORY, einer Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing, ist straight. auch für den Stuttgarter Zeitung-Lauf aktiv. Dieser gehört zu den größten Halbmarathon Wettbewerben in Deutschland. Während straight. die Entwicklung von Logo, Keyvisual und des Corporate Designs übernommen hat, kümmert sich SWEAT & GLORY um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des jährlich ausgerichteten Sport-Events.

Darüber hinaus berät SWEAT & GLORY die Stuttgarter Zeitung umfassend im Bereich des Jugendmarketings. Zielsetzung ist die Eroberung neuer und junger Zielgruppen.

Kurzprofil straight. gmbH – Agentur für Kommunikation
straight. ist eine Agentur für kreative Kommunikationslösungen. Das Leistungsspektrum umfasst integrierte Marken-Kampagnen, vernetzte CRM-Programme, Dialog- und Onlinemarketing. Die Agentur wurde 2001 in München gegründet und beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Auf die Kommunikations-Profis vertrauen Unternehmen wie Telefonica o2 Germany, Bosch Siemens Hausgeräte, Nordsee GmbH, Münchner Merkur, Chronoswiss, Fonic und weitere.

Kurzprofil SWEAT & GLORY GmbH – Agentur für Sport- und Jugendmarketing.
SWEAT & GLORY wurde im März 2010 gegründet und ist eine Tochter der Münchner Kreativagentur straight. Geschäftsführer sind Timo Pulkowski (45) und Roman Diehl (44), vormals in Führungspositionen u.a. bei NIKE, BMW, TUI, PRICE WATERHOUSE tätig. Das Kompetenzspektrum von SWEAT & GLORY umfasst Leistungsbereiche wie CRM, Social Relationship Marketing, Strategieberatung sowie Vermarktungs- und Kommunikations-konzepte im Sport- und Jugendmarketing für Unternehmen, Marken, Verbände und Stiftungen.