print logo

TELEKOM zwischen Datenskandal und Börsenschlappe

Verlag Herder GmbH | 15.02.2010
Seit 2003 hat der Ex-Monopolist neun Millionen Kunden verloren und das Unternehmen kommt aus den Negativschlagzeilen nicht mehr raus. Bespitzelungsaffären, technische Pannen, Datenklau, Börsenschlappe oder unkorrekte Rechnungen – was ist los mit dem einstigen staatlichen Vorzeigeunternehmen?
Die Journalistin Minka Wolters, selbst TELEKOM-traumatisiert, nimmt den »Rosa Riesen« in ihrem Buch unter die Lupe. Amüsant und mit Insiderwissen berichtet sie von Callcentern, Hotlinetypen, dem Wandel der Telefonzelle zur Sprachsäule, den Tücken der Telekommunikationstechniken, erzählt von frustrierten Kunden, Beratungen im TELEKOM-Shop, Mobilfunkverträgen, einem Börsengang, Daten auf dem Schwarzmarkt und illegalen Schnüffeleien.
Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Telekommunikationswelt und gibt sie zudem praktische Tipps. So erfährt der Leser, wie er endlich die T-NetBox ausschaltet und mit welcher Art von Reklamation man ans Ziel kommt. Wer nach einem Umzug auf Telefon- und Internetanschluss lange wartet, braucht sich nicht mehr grämen, die gefühlte Wartezeit wird mit dieser Lektüre auf jeden Fall verkürzt.

Minka Wolters, geb. 1976 in Frankfurt, arbeitet als freie Journalistin in Hamburg. Sie schreibt u. a. für den Berliner Tagesspiegel, Berliner Zeitung und SZ. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg und hat einen Telekomanschluss.

Minka Wolters
Bitte legen Sie nicht auf…
Willkommen bei der Telekom oder Abenteuer in der Warteschleife
ISBN 978-3-451-30202-2 HERDER 2010

Erscheinungstermin: 8. März 2010

Verlag Herder GmbH
Pressestelle
Christine Weis
Hermann-Herder-Straße 4
79104 Freiburg
weiss (at) herder.de

Der Verlag Herder besteht seit 1801, die Unternehmensleitung liegt bei Manuel Herder, der Firmensitz ist in Freiburg. „Lesen ist Leben“ lautet der Leitgedanke, der dem Programm zugrunde liegt, welches die Genres Sachbuch, Fachbuch, Ratgeber, Lexika, Kinder- und Jugendliteratur und Geschenkbuch umfasst. Neben dem Buchprogramm werden theologische und pädagogische Zeitschriften verlegt.