print logo

TeleTrusT vertraut index

IT-Sicherheits-Verband setzt bei PR auf die Berliner Spezialisten
index Agentur GmbH | 01.09.2009
Berlin, den 1. September 2009 – Der IT-Sicherheitsverband TeleTrusT Deutschland e.V. hat die Berliner Agentur index mit der Konzeption und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Ausschlaggebend für die Beauftragung ist das Know-how und die Erfahrung von index im Bereich der Kommunikation für IT-Unternehmen und öffentliche Institutionen. Ziel ist es, über die Arbeit des Verbandes und seiner Arbeitsgruppen in der IT- und TK-Branche zu informieren und die Aufmerksamkeit von Wirtschaft und Politik für das wichtige Thema IT-Sicherheit zu erhöhen.



Der Verband TeleTrusT Deutschland e.V. mit Sitz in Berlin vertritt rund 100 Mitglieder aus Wirtschaft, Forschung und öffentlichen Einrichtungen und versteht sich als Kompetenznetzwerk für das Thema IT-Sicher­heit. Zu den Arbeitsschwerpunkten des Verbandes gehören die Bereiche sichere elektronische Geschäftsprozesse und vertrauenswürdige Biometrische Anwendungen ebenso wie das Thema elektronische Identitäten.



„index ist für TeleTrusT dank der Spezialisierung auf die IT-Branche und der Arbeit für öffentliche Institutionen und Verbände im Umfeld der Informationstechnologie der ideale Dienstleistungspartner. Insbesondere die vielen guten Medienkontakte von index in die IT-Fach- und Branchenpresse werden uns dabei helfen, die Anliegen unseres Verbandes bekannter zu machen“, erläutert TeleTrusT-Geschäftsführer Dr. Holger Mühlbauer die Entscheidung für index.




Über index

Die 1994 in Berlin gegründete Full-Service-Agentur bietet ihren Kunden PR, Werbung, Markt- und Mediaforschung sowie Internet aus einer Hand. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwirklichen Kommunikationsstrategien für ein breites Kundenspektrum. Inhaltlich legt index einen Schwerpunkt auf ein technologisch orientiertes Themenfeld, das sich auf die Bereiche IT, Telekommunikation, E-Business und Consumer Electronics erstreckt, und leistet zu diesen Themen eigene Mediaforschung. Darüber hinaus ist die Agentur profiliert im Bereich Public Sector/Non-Profit und Human Ressources.



Aktuelle Kunden u. a.

adesso, Andrä AG, Berliner Zeitung, Casio, Computerwoche Verlag, inubit, ITDZ Berlin, Medienanstalt Berlin-Brandenburg, Optimal Systems, Quest Software, sgh Service, Personal Total, Süddeutsche Zeitung, VATM, VRG-Gruppe, Wirtschaftsverwaltung des Berliner Senats, WISAG.