print logo

TNS Infratest startet New Interactive Center (NICe)

Mit NICe wird die an Bedeutung gewinnende Rolle von Online Medien, Web 2.0 Plattformen und Communities der "Digital Natives" aufgegriffen.
Kantar | 16.07.2008
Bielefeld, 16. Juli 2008 - TNS Infratest hat zum 1. Juli 2008 eine zentrale Stabsabteilung unter der Bezeichnung "New Interactive Center" (NICe) gegründet. Mit NICe wird die rasant an Bedeutung gewinnende Rolle von Online Medien, Web 2.0 Plattformen und Communities der "Digital Natives" aufgegriffen und in Ansätze der Internet- und Onlineforschung
überführt.


Die neue Abteilung NICe wird unser Wissen und Know-how kumulieren und inhouse wie extern eine Beratungsfunktion übernehmen. NICe steht damit in guter und direkter Linie zur klassischen starken Ausrichtung der TNS Infratest im Bereich der inzwischen schon traditionellen Onlineforschung und neuer innovativer Ansätze.


Mit Start am 1. Juli 2008 begrüßen wir Dirk Steffen (42) als Leiter von NICe. Er gehört zum Kernteam, um das das NICe-Team in nächster Zeit weiter ausgebaut werden soll.


Dirk Steffen war in den vergangenen sieben Jahren in der Marktforschung und Beratung für Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) bei Gartner sowie der orgängerorganisation META Group tätig. Er bekleidete dabei Positionen im Vertrieb sowie im Produktmarketing. Zuvor leitete Herr Steffen bei Siemens ein internationales Forschungs- und Technologieprojekt mit Schwerpunkt Innovation durch Einsatz von Expertensystemen und künstlicher Intelligenz. Des Weiteren baute er einen gemeinsamen Vertriebsbereich von Siemens und Siemens Business Services für Telekommunikations-Outsourcing auf. Herr Steffen hat einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur Nachrichtentechnik der Universität der Bundeswehr München.


Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website:
http://www.tns-infratest.com/presse/presseinformationen.asp


Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und
Entscheidungssicherheit.

Weitere Informationen unter http://www.tns-infratest.com



Hartmut Scheffler


TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG
t +49 (0)521 9257 1
e info@tns-infratest.com
www.tns-infratest.com
Logo of Kantar
Über Kantar

Kantar ist eines der führenden Institute für Marktforschung, Marketingberatung, Politik- und Sozialforschung.