print logo

TNS verstärkt sich in Europa: Neuer Partner in Österreich

Kantar | 17.02.2010
München / Wien, 17. Februar 2010 - Der allgemeinen Wirtschaftskrise zum Trotz verstärkt die TNS Gruppe, eine der weltweit größten Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften, ihr internationales Netzwerk in Europa: Die renommierte INFO Research International GmbH mit Sitz in Wien wird exklusiver Partner von TNS in Österreich. Dazu firmiert das Institut um in Info Research Austria GmbH und tritt mit sofortiger Wirkung als TNS Info Research Austria auf. Das 1961 gegründete Institut hat sich zu einem der führenden österreichischen Anbieter für strategische Marktforschung mit dem Schwerpunkt auf Innovationsforschung und Markenmanagement vor allem für Konsum- und Gebrauchsgüter entwickelt.



Bruno Hötzel, Sprecher der Geschäftsführung von TNS Infratest in Deutschland und Chef von TNS Central Europe: „Mit ihren erfahrenen Projektmanagern und Beratern, den 350 Interviewern und einem eigenen Teststudio in der Wiener City ist TNS Info Research Austria ideal positioniert, um den internationalen Auftraggebern von TNS hochklassige Marktforschungs- und Beratungsservices in Österreich zu liefern. Darüber hinausschließen wir damit eine Lücke auf diesem wichtigen Gateway nach Central Europe. Die Maßnahme ist Teil der TNS Central Europe-Strategie zur Vernetzung der ehemaligen Töchter von Research International mit den TNS-Gesellschaften der Region.“



„Wir freuen uns sehr, dem Global Network von TNS beizutreten“, sagt Alexander Fritz, Geschäftsführer von TNS Info Research Austria. Und weiter: „Das einzigartige Portfolio an weltweit standardisierten Forschungsinstrumenten und Problemlösungen von TNS, vor allem auch in den Bereichen Brand Management und Stakeholder Management, wird unser Wachstum in Österreich deutlich beschleunigen.“



Mit dem Beitritt zur TNS Gruppe und dem damit verbundenen neuen Auftritt wird sich in den Management-Strukturen nichts ändern. Alexander Fritz und Erich Werndl bleiben Geschäftsführer der TNS Info Research Austria GmbH.



Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse





Zu TNS

Die TNS-Gruppe, die vor kurzem mit Research International fusioniert hat, ist die weltweit größte Marktforschungsagentur, die ihren Kunden umsetzbare Einsichten und forschungsbasierte Unternehmensberatung für effektive Entscheidungen bietet. TNS zeichnet sich aus durch umfassende Branchenkenntnisse in den Sektoren Consumer, Technology, Finance, Automotive sowie Politik & Soziales. Abgerundet wird dies durch ein einmaliges Produktangebot, das das gesamte Spektrum von Marketing, Neuproduktentwicklung, Marken- und Werbeforschung, Stakeholder Management, Shopper & Retail bis hin zur qualitativen Forschung abdeckt. Als Anbieter klassenbester Produktlösungen in über 70 Ländern ist TNS Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Network in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Weitere Informationen unter www.tnsglobal.com





Zu TNS Infratest

TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com





Über Kantar

Kantar gehört zu den weltweit größten Marktforschungs-, Analyse- und Consulting-Netzwerken. Mit der Zusammenführung der vielfältigen Kompetenzen seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, sich für Wirtschaftsunternehmen auf der ganzen Welt zum herausragenden Anbieter von faszinierenden und inspirierenden Einblicken zu entwickeln. Seine 26.500 Mitarbeiter in 95 Ländern bearbeiten das gesamte Spektrum der Forschungs- und Beratungsdisziplinen und befähigen das Unternehmen, seinen Kunden in jeder Phase des Konsumzyklus aussagekräftige Informationen bereitzustellen. Mehr als die Hälfte der Fortune-Top-500-Unternehmen nutzen die Dienstleistungen von Kantar.

Weitere Informationen unter www.kantar.com





Kontakt und weitere Informationen:



Bruno Hötzel
TNS Infratest
t +49 (0)89 5600-1453
f +49 (0)89 5600-1188
e bruno.hoetzel@tns-infratest.com
www.tns-infratest.com


Erich Werndl
TNS Info Research Austria
t +43 (0)1 526 55 84-15
f +43 (0)1 526 55 84-42
e erich.werndl@tns-austria.com
www.tns-austria.com
Logo of Kantar
Über Kantar

Kantar ist eines der führenden Institute für Marktforschung, Marketingberatung, Politik- und Sozialforschung.