print logo

Tokio Hotel gewinnt Publikumspreis beim DMMA

Nevio und Yvonne Catterfeld auf den Plätzen
BVDW | 25.06.2007
Düsseldorf/Stuttgart, Juni 2007. Mit deutlichem Vorsprung wählten mehr als 20.000 Internetnutzer die Webseite von Tokio Hotel auf Platz Eins beim Publikumspreis des Deutschen Multimedia Awards. Gesucht wurde in diesem Jahr die beste Prominenten-Webseite. Auf den Plätzen folgen Nevio und Yvonne Catterfeld. Unter den Top Ten, die zur Wahl standen, befanden sich neben weiteren Stars der Musikszene auch Vertreter des Showgeschäfts.

Nahezu chancenlos erwiesen sich die Bewerber um den Publikumspreis angesichts der Übermacht der Magdeburger Shootingstars. Mit rund 13.000 Stimmen konnten sie mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Rund eine Woche hatten die User Zeit die Seiten zu bewerten und per Online-Voting ihre Stimme abzugeben.

Letztlich konnten Tokio Hotel einen Start-Ziel-Sieg verbuchen, denn schon wenige Stunden nach Beginn der Abstimmung hatten sie die Nase vorn. Die endgültige Reihenfolge des Votings sieht wie folgt aus:

1. http://www.tokiohotel.de
2. http://www.nevio.tv
3. http://www.yvonnecatterfeld.com
4. http://www.silbermond.de
5. http://www.roger-cicero.de
6. http://www.groenemeyer.de
7. http://www.sarah-connor.de
8. http://www.horstschlaemmer.tv
9. http://www.kai-pflaume.de
10. http://www.tomtykwer.de

„Alle Seiten, die es in die TopTen geschafft haben, zeichnen sich durch eine sehr hohe Professionalität aus. Neben Streaming-Elementen leben sie vor allem von der interaktiven Vernetzung mit den Fans“, fasst DMMA-Sprecher Christoph Salzig das Ergebnis zusammen. Der DMMA ist der wichtigste Wettbewerb für Online- und Offline-Anwendungen. Zum dritten Mal ist bei dem seit 1996 stattfindenden Wettbewerb ein Publikumspreis ausgeschrieben. Eine Fortsetzung des DMMA-Publikumspreises im nächsten Jahr ist geplant.

Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 -26; Fax: -33
Mail: salzig@bvdw.org

Über den DMMA:
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK).

Die Sponsoren des DMMA:

a&b Face2NEt GmbH
advertising.com Deutschland GmbH
arvato mobile GmbH
cimdata - Medienakademie Berlin
denkwerk GmbH
eCircle AG
Klicktel AG
nugg.ad AG
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche