print logo

TWT Interactive über die erweiterte Realität am Point of Interest und Point of Sale

Augumented Reality ist im Alltag angekommen. Welchen Nutzen Sie davon ziehen? Lesen Sie hier mehr:
TWT Group GmbH | 01.09.2011
Düsseldorf, 01.09.2011 - Von interaktiven Produktpräsentationen über virtuelle 3D-Applikationen bis hin zu digitalen Ausstellungsstücken, Augmented Reality (AR) ist im Alltag angekommen. Die sogenannte ‘erweiterte Realität’ schafft es nicht nur Interesse zu wecken, sondern auch Nutzer in ihrem Kauferlebnis zu involvieren und Kunden zu binden. Dass sich der effektive Einsatz von Augmented Reality in der Crossmedia-Strategie auszahlt, belegen laut TWT Interactive folgende neun Gründe:

1. Augmented Reality erreicht hohe Aufmerksamkeit beim Konsumenten
2. Augmented Reality schafft emotionale Erlebniswelten
3. Augmented Reality entschärft Informations- und Kaufhindernisse
4. Augmented Reality stärkt Brandingeffekte
5. Augmented Reality enthält hohes Potential für virale Effekte
6. Augmented Reality erweitert Zielgruppen
7. Augmented Reality verlängert Offline-Kampagnen ins Digitale
8. Augmented Reality steigert die Conversion Rate
9. Augmented Reality verknüpft Werbung unmittelbar am PoS


Weitere Informationen unter www.twt-crossmedia.de/leistungen/augmented-reality/

Über TWT
TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Internet, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.
TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.

Pressekontakt:
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse@twt.de
Logo of TWT Group GmbH
Über TWT Group GmbH

Die TWT Group gehört mit ihren Full-Service- und Spezial-Agenturen zu den führenden Digital-Dienstleistern Deutschlands.