print logo

Unisys realisiert kostenlosen Test von Microsoft Unified Communications-Technologien

Zusammenarbeit mit Microsoft Online Services wird erweitert
Sulzbach, 07. August 2008 – Unternehmen können über Unisys ab sofort Microsoft Exchange Server 2007, Microsoft Office Communication Server 2007 und Microsoft Office LiveMeeting 30 Tage lang kostenlos testen. Außerdem erweitert Unisys sein Dienstleistungsportfolio rund um die Microsoft Online Services.


Unisys ermöglicht kostenlose Tests von Microsoft Unified Communications-Technologien

Während sich E-Mail bereits als omni-präsentes, geschäftskritisches Kommunikations-Tool etabliert hat, muss Unified Communications seine positive Auswirkung auf die Produktivität von Unternehmen noch unter Beweis stellen. Deshalb haben Unternehmen jetzt die Möglichkeit, die Merkmale und Vorteile der Microsoft Unified Communications Suite in den Bereichen E-Mail, Kalender, Unified Messaging, Instant Messaging sowie Voice- and Videokonferenzfunktionalität auszuprobieren. Die Suite vereint die Kommunikation über PC, Web und Mobiltelefon auf einer Plattform und macht sie produktiver bzw. effizienter. Unisys implementiert und verwaltet die kostenlose Testumgebung der Lösung.



Folgende Komponenten der Microsoft Unified Communications Suite sind in der Testumgebung enthalten:

* Exchange Server 2007 – E-Mail, Kalender, Ordnerverwaltung, Voicemail und Outlook Voice Access

* Office Communication Server 2007 – IM/Voice/Video, OCS Web Konferenz, PSTN Telefonie (nur in den USA) und Presence Integration

* Office Live Meeting – Web-Konferenzen und -Collaboration


Innerhalb der Testumgebung haben Unternehmen die Möglichkeit, bis zu 20 Benutzerkonten einzurichten. Unternehmen, die an einem 30-tägigen Test interessiert sind, können Unisys unter infodeutschland@de.unisys.com kontaktieren.



Erweitertes Dienstleistungsangebot rund um Microsoft Online Services

Im Rahmen der erweiterten Microsoft-Partnerschaft unterstützt Unisys die Microsoft Online Services. Die neuen Dienstleistungen betreffen Microsoft Exchange Online, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Live Meeting und Microsoft Office Communications Online. Das neue pro-User-, pro-Monat-Abrechnungsmodell ist die lange erwartete Entwicklung hin zu einer optimalen Korrelation der Servicekosten mit den jeweiligen Geschäftsanforderungen der Kunden.



Die E-Mail Management-Lösungen sind Teil des IT-Outsourcing (ITO)-Angebotes von Unisys. Sie sorgen für den schnellen E-Mail-Zugang unabhängig von der geografischen Lage bzw. der mobilen Umgebung. Kunden von Unisys haben automatisch immer die aktuellste Version von Exchange mit allen Updates zur Verfügung. Sie verfügen über eine innovative Lösung, die weder abhängig von der Größe ihres Unternehmens noch von den Grenzen ihrer gegenwärtigen eigenen IT-Landschaft ist.



Unisys ist einer der sechs führenden Partner innerhalb des neuen Microsoft Online Services Partnerprogramms und stellt derzeit weltweit E-Mail Management Services für rund zwei Millionen Exchange Mailboxen bereit. Das Engagement im Bereich der Microsoft Online Services Initiative gibt Unisys die Möglichkeit, kostengünstige Alternativen zu herkömmlichen E-Mail Hosting-Lösungen anzubieten. Außerdem sind zusätzliche Services wie Migration, Active Directory Consulting und Service Desk Support möglich.



Die neuen E-Mail Management Services beinhalten folgende Vorteile und Möglichkeiten:

* Vereinfachte und standardisierte E-Mail Services

* Abrechnungsmodell nach tatsächlichem Verbrauch

* Alle E-Mail Service Komponenten liegen in einer Verantwortlichkeit.

* Gemischte E-Mail-Umgebungen können nach und nach mit Federated Directory Services zusammengeführt werden.

* Full Lifecycle Managed Service mit umfangreichen Service-Level Agreements (SLAs)

* Geografische Unabhängigkeit: Bereitstellung beim Kunden oder im Unisys bzw. Microsoft Datencenter möglich

* Planungsservices für :
* Unified Messaging (Voice Mail, E-Mail und Fax in einer Mailbox)
* Integration von Präsenzinformation sowie von Unified Communications und Collaboration Services in die Exchange Infrastruktur
* SaaS-basierte E-Mail Services

Weitere Informationen zu den Communication- und Collaboration-Lösungen von Unisys finden Sie unter http://www.unisys.com/services/communication_a_collaboration/index.htm.



*Internetzugang erforderlich für geografisch unabhängigen Serivce. Outlook Voice Access erfordert eine Telefonverbindung.




Über Unisys
Unisys ist ein weltweiter IT-Dienstleister und Lösungsanbieter. Wir bieten Consulting, Systemintegration, Outsourcing und Infrastruktur-Services – kombiniert mit leistungsstarker Server-Technologie. Wir unterstützen Kunden dabei, ihre Daten und Informationen für effiziente Secure Business Operations zu nutzen und so ihre Geschäftsziele zu erreichen. Unsere Consultants und Branchenexperten arbeiten gemeinsam mit Kunden daran, die Herausforderungen ihres Unternehmens besser zu verstehen und für mehr Transparenz innerhalb ihrer unternehmenskritischen Geschäftsabläufe und deren Verknüpfungen zu sorgen.



Die Unisys-Zentrale befindet sich in Blue Bell, Pennsylvania, in der Nähe von Philadelphia. Die deutsche Hauptverwaltung ist in Sulzbach/Taunus (Frankfurt).



Weitere Informationen unter http://www.unisys.de oder http://www.unisys.com.



Weitere Informationen:
Maisberger Whiteoaks
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Christine Wildgruber
Tel. +49 (0)89 - 41 95 99-27
Fax +49 (0)89 - 41 95 99-12
unisys@maisberger.com
http://www.maisberger.com


Logo of Unisys Deutschland GmbH
Über Unisys Deutschland GmbH

Unisys ist ein Unternehmen für Technologielösungen, das Menschen und Organisationen dabei hilft, den nächsten Durchbruch zu erzielen.