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"Unternehmen müssen wieder Zuhören lernen!"

Kommunikationsstratege Ossi Urchs spricht auf der contact center trends über die Erfolgsgeheimnisse im Web 2.0
Management Circle AG | 12.08.2010
Auf der contact center trends, der neuen Herbstmesse der Branche in der Frankfurter Commerzbank-Arena, präsentiert Veranstalter Management Circle am 29. und 30. September 2010 Strategien und Lösungen rund um den Kundendialog der Zukunft. Rund 70 ausstellende Unternehmen und zahlreiche namhafte Referenten informieren über die aktuellen Trends im Contact Center-Business – von der Prozessoptimierung über das Qualitätsmanagement bis hin zur Arbeitsplatzgestaltung. Erwartet wird unter anderem Kommunikationsstratege Ossi Urchs, der am zweiten Messetag in der Keynote Area über die Erfolgsgeheimnisse im Web 2.0 spricht.



"Das was wir vor ein paar Jahren gelernt haben‚ Web 2.0’ zu nennen hat sich inzwischen zu einem veritablen Trend entwickelt", so Urchs im Vorfeld der Veranstaltung. "Allerdings geht es inzwischen nicht einfach darum, einem Trend hinterher zu rennen, sondern zu verstehen, dass das Internet heute bereits alle Lebensbereiche grundlegend verändert hat. Und damit bemerken wir auch eine Verschiebung der ‚Machtverhältnisse’ im Web: Mal zwingen die Nutzer Facebook zu einer Revision ihrer nicht nutzerfreundlichen AGBs. Google gerät mit fast jedem neuen Produkt ins Sperrfeuer der Nutzer-Kritik. Und sogar Apple musste kürzlich erleben, wie aus loyalen ‚Fanboys’ lautstarke Kritiker werden können. Die Macht im Web verlagert sich offensichtlich von der Anbieter- auf die Nutzerseite! Nur, wer die selbstbewussten Internet-Nutzer für sich gewinnt, hat Erfolg im Web. Wer ihr Interesse verliert, hat schon verloren. Unternehmen, die mit diesen Nutzern und potentiellen Kunden erfolgreich kommunizieren wollen, müssen vor allem eines wieder lernen: Zuhören!"



Weitere zentrale Themen, Trends und Visionen diskutiert die contact center trends an beiden Veranstaltungstagen im Messeforum sowie im Rahmen von Dialogforen und Beratungs-Logen. Informationen erhalten Interessierte auf www.contact-center-trends.de.



Über die contact center trends
Management Circle, Veranstalter der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin, ruft am 29. und 30. September 2010 die "contact center trends" ins Leben. Die neue Messe für die Contact Center-Branche findet in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt. Der Messebesuch kostet 25,- € bei Vorabregistrierung bzw. EUR 35,- bei Anmeldung vor Ort und beinhaltet die Zugangsberechtigung zur Messe, dem Demoforum, der Keynote Area und den Beratungs-Logen. Der Eintritt zu einem der vier Dialogforen kostet 199,- € und beinhaltet die Zugangsberechtigung zur Messe, dem Messeforum, dem Demoforum, der Keynote Area, den Beratungs-Logen, dem Business-Lunch und der Party.



http://www.contactcenter-trends.de/