print logo

walter services Austria erweitert Geschäftsführung um Herbert Schandl

walter services GmbH | 19.05.2009
Ettlingen/Wien, 19.05.2009. Ab dem 1. Juni 2009 wird Herbert Schandl (49) bei der walter services Austria GmbH die Geschäftsführung um den Verantwortungsbereich Operations ergänzen. Diese bestand bisher aus dem Vorsitzenden Magister Christian Zimmer, zuständig für Vertrieb und Internationales, sowie Wolfgang Treml, verantwortlich für Kaufmännisches und Produktion. Schandl begann seine Karriere beim ÖAMTC, wo er für die österreichweite Einführung eines Einsatzleitsystems zuständig war und die Leitung der Einsatzzentrale übernahm. 1998 wechselte er dann zu T-Mobile Austria und zeichnete dort für Aufbau und Leitung eines Standortes verantwortlich. 2000 wurde Schandl mit dem CAt-Award sowie dem Titel „Call Center Manager of the Year“ ausgezeichnet. Als Bereichsleiter Customer Care oblag Schandl der gesamte Kundenprozess von der Aktivierung bis zur Retention. Darüber hinaus war er maßgeblich an der erfolgreichen Zusammenführung von T-Mobile und tele.ring im Bereich Customer Care beteiligt. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung von walter services Austria war Schandl als Country Manager bei arvato.services für den Aufbau des Customer Service Bereichs in Österreich zuständig.



walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com