print logo

Web Analytics

Web Analytics ist im Herzen des Online-Marketings angekommen. Den Kinderschuhen entwachsen, sind diese Tools wahre Wunderwaffen für Webseitebetreiber
BusinessVillage | 26.05.2008
Web Analytics ist im Herzen des Online-Marketings angekommen. Den Kinderschuhen entwachsen, haben sich die Web Analyse-Tools zu wahren Wunderwaffen für Website-Betreiber entwickelt: Aussagekräftige Auswertungen haben abstrakte Tabellen ersetzt, klassische Kennzahlen wie PIs, Visits & Co. sind Konversionspfaden und Kampagnenauswertungen gewichen. Im ersten deutschsprachigen Buch findet der Leser auf mehr als 280 Seiten alles, was er für ein Intelligentes Webcontrolling braucht und wie er diese Erkenntnisse gewinnbringend für seine Onlinemarketing-Strategie einsetzen kann.

„Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird “ ist im April im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358719 )

Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. Mit modernen Analysetools wie Google Analytics gewinnt man aus abstrakten Zahlen wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten der Website-Besucher.
Der Autor Frank Reese zeigt, wie moderne Analysetools eingesetzt werden, welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind und wie man die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen zieht.
Dieses Buch führt den Leser anschaulich durch die Welt der Web Analytics. Von der Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung lernt er, worauf es ankommt und wie er den ROI seines Webshops erhöhen.
Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis helfen dem Leser die Theorie in die Praxis umzusetzen und mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme ermöglicht es, einen schnellen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und erfolgreich in die Webanalyse einzusteigen.

Der Leser erfährt

wie er Web Analytics sinnvoll einsetzt und welche Methoden es gibt,
welche Kennzahlen wirklich erfolgsentscheidend sind,
wie er Suchmaschinenmarketing und Online-Werbung für mehr Umsatz optimieren sollte, welche Analytics-Systeme momentan am Markt erhältlich sind.
Wie er seinen Bekanntheitsgrad erhöht
wie er schnell umsetzbare Ideen entwickelt

Frank Reese
Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird
Die besten Tools und Strategien
1. Auflage BusinessVillage 2008
286 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358719; 34,90€

http://www.businessvillage.de/eb-693_Web-Analytics-Damit-aus-Traffic-Umsatz

Über den Autoren
Frank Reese ist Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist zudem Herausgeber des regelmäßig aktualisierten Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat.


Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

-------------------------------------
Geschäftsführer: Christian Hoffmann
Handelsregisternummer: 3567
Registergericht: Amtsgericht Göttingen