print logo

Webcontrolling in Deutschland - was wirklich auf der eigenen Website passiert …

Christian Vollmert | 25.06.2007
Die eigene Website muss technisch einwandfrei funktionieren, soviel ist klar. Damit der Internetauftritt eines Unternehmens oder eines Online-Shops erfolgreich ist, braucht es allerdings mehr als kurze Ladezeiten und funktionstüchtige Links. Um die Website effizienter gestalten zu können, muss man zunächst nämlich wissen, was hier wirklich passiert.

Woher kommen die Nutzer meiner Seite? Welche Informationen werden bevorzugt abgerufen und wann geschieht das? Das sind Fragen auf die Websitebetreiber in früheren Zeiten nur durch die schwierige und langwierige Auseinandersetzung mit verschiedenen Auswertungsmethoden eine Antwort finden konnten und nicht selten den Überblick über den differenzierten Mark verloren.

Wer heutzutage für die eigene Website eine angemessene Lösung finden und gleichzeitig die unterschiedlichen Systeme und Methoden des Web Controllings im Auge behalten möchte, für den hat die luna-park GmbH die Website www.econtrolling.de erstellt. Hier findet man von Informationen über die verschiedenen Anbieter und Dienstleister über verschiedene Fachartikel bis hin zu einem Veranstaltungskalender mit aktuellen Fortbildungsmöglichkeiten alle nötigen Informationen, um sich die Aktivitäten auf der eigenen Website bestmöglich selbst zu erschließen.

So verfolgt www.econtrolling.de vor allem das Ziel den deutschen Markt im Bereich Web Controlling für die Nutzer transparent zu machen und so Möglichkeiten aufzuzeigen, die Effizienz von Websites zu erhöhen. Denn wer weiß denn schon von allein, dass Begriffe wie „slipperiness“ und „stickyness“ nicht nur beim Wischen des Fußbodens, sondern auch bei der Pflege der hauseigenen Website wichtig werden könnten …

Bei Rückfragen:

Ansprechpartner
Christian Vollmert
Tel.: 0221/690688-42
c.vollmert@luna-park.de

Adresse:
luna-park GmbH
Siegburger Str. 233
50679 Köln
www.luna-park.de

Seit der Gründung 1998 bietet luna-park seinen Kunden erfolgsorientierte Online-Marketinglösungen. luna-park ist spezialisiert auf
1. Suchmaschinen-Marketing
2. Suchmaschinenoptimierung
3. Web Controlling
4. Volltextsuche und Produktsuchmaschine
5. Seminare und Workshops
Der Erfolg gibt uns Recht. Seit sechs Jahren sind wir als Pioniere des Online-Marketings führend. Namhafte Unternehmen aus allen Branchen schenken uns ihr Vertrauen.
Der persönliche Kontakt mit unseren Geschäftspartnern hat für uns oberste Priorität. Beratung und Know-How-Transfer sind dabei die Grundlage der Zusammenarbeit.
Img of Christian Vollmert
Über Christian Vollmert

Christian Vollmert ist Gründer & Geschäftsführer von luna-park. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich digitalem Marketing.