print logo

WEB.DE startet Weihnachtsshopping-Plattform für E-Commerce-Partner

Individuell konzipierbare Shop-Präsenzen mit dem Zugang zu einer höchst online-kauffreudigen Konsumentenklientel
marketing-BÖRSE | 28.11.2005

Weihnachtsshopping im Internet wird in diesem Jahr in Deutschland deutlich höher ausfallen als im Vorjahr. 2005, so eine aktuelle Prognose des US-amerikanischen Marktforschungsinstitutes Forrester Research, werden die Deutschen Weihnachtseinkäufe in Höhe von bis zu 2,2 Milliarden Euro online tätigen.

Um seine Shopping-Partner umfassend an dieser Entwicklung partizipieren zu lassen, hat WEB.DE (http://www.web.de) mit seinem Weihnachtsshopping-Portal auch dieses Jahr wieder eine reichweitenstarke E-Commerce-Plattform für das Weihnachtsgeschäft mit individuell konzipierbaren Shop-Präsenzen und dem Zugang zu einer höchst online-kauffreudigen Konsumentenklientel (Quelle: internet facts 2005-II) aufgelegt. Die umfangreichen und flexibel gestaltbaren Content-Integrationen bieten Markenartikelherstellern und dem Online-Handel optimale Präsentationsmöglichkeiten mit hohem Abverkaufs- und Umsatzpotenzial. Die Online-Weihnachtsshopper wiederum finden ein breites und attraktives Sortiment an Weihnachtsgeschenken, in dem sie in stimmungsvollem jahreszeitlichem Ambiente und mit allen Komfortvorteilen des Online-Einkaufens nach Lust und Laune stöbern und shoppen können.

Für die Einbindung in das WEB.DE Weihnachtsshopping-Portal können Online-Handel und Markenartikler/-hersteller zwischen drei verschiedenen Produktpaketen - "Gold", "Silber" und "Weihnachts- Ads" - wählen. Neben unterschiedlichen Integrationen gehören dazu umfangreiche Onsite-Mediapakete, um die rund 12,5 Millionen Besucher des WEB.DE Portals (Quelle: AGOF internet facts, 2005-II) auf die Angebote zu ziehen. Ergänzt wird das Integrationsspektrum des saisonalen Shopping-Highlights dieses Mal durch eine Reihe zusätzlicher attraktiver, transaktionstreibender Platzierungen wie das WEB.DE Shopping-Logout-Center oder die Startseite des neuen WEB.DE SmartShopping-Portals. Für zusätzliches, aktionsbezogenes Weihnachtsmarketing mit Boni und Gutscheinen bzw. Rabatten steht darüber hinaus die bewährte Einbindung in den WEB.DE Coupon-Dienst zur Verfügung.

Das WEB.DE Weihnachtsshopping-Portal wird neben den Onsite-Kampagnen auf ganz WEB.DE auch noch durch ein redaktionelles Weihnachtsspezial cross-promoted.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.