Webgains steigert die Effektivität von Affiliate-Programmen durch „Multiple Datafeeds“
Nürnberg, 25. November 2010 – Das internationale Affiliate-Netzwerk Webgains bietet ab sofort eine „Multiple Datafeed“-Funktion an, mit der die Effizienz von Affiliate- Programmen signifikant gesteigert werden kann.
Merchants können gezielte Produkt-Feeds mit thematisch ausgewählten Informationen wie Artikel aus einer spezifischen Produktgruppe, Preise, Versandinformationen oder Bilder in ihr Programm einstellen. Affiliates binden diese individuell auf ihren Websites ein und streichen unkompliziert irrelevante Angaben. Daraus resultieren höhere Aktualität und Relevanz der Programm-Informationen und zugleich des Contents auf den Affiliate-Websites. Mit thematisch abgestimmten Feeds zum Beispiel zu Sonderangeboten, saisonalen Produkten und Nischenprodukten sind Affiliates in der Lage, gezielten Traffic zu generieren, die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen und so die Umsätze zu steigern.
Dadurch, dass Merchants ab sofort mehrere Feeds pro Programm hochladen können, werden neben der Effizienz sowohl die Qualität und die Bekanntheit ihrer Programme gesteigert als auch die Möglichkeit verbessert, neue Affiliates zu finden.
Silke Steffan, Produktverantwortliche bei Webgains Deutschland betont: „Mit den „Multiple Datafeeds“ erweitern wir unseren Service für Merchants und Affiliates gleichermaßen. Durch das gezielte Bewerben von Produkten erwarten wir WinWin-Effekte für alle Beteiligten. Zudem ereichen wir das, was stets unsere Maxime ist: Arbeitserleichterung für unsere Affiliates.“
Webgains steht in einem kontinuierlichen Dialog mit den Affiliates. Daher wissen die Webgains-Experten, welche Feeds für welche Partner relevant sein könnten und machen Merchants gezielte Vorschläge zur Optimierung ihrer Programme, wenn dies von den Partnern gewünscht ist.
http://www.webgains.de
Merchants können gezielte Produkt-Feeds mit thematisch ausgewählten Informationen wie Artikel aus einer spezifischen Produktgruppe, Preise, Versandinformationen oder Bilder in ihr Programm einstellen. Affiliates binden diese individuell auf ihren Websites ein und streichen unkompliziert irrelevante Angaben. Daraus resultieren höhere Aktualität und Relevanz der Programm-Informationen und zugleich des Contents auf den Affiliate-Websites. Mit thematisch abgestimmten Feeds zum Beispiel zu Sonderangeboten, saisonalen Produkten und Nischenprodukten sind Affiliates in der Lage, gezielten Traffic zu generieren, die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen und so die Umsätze zu steigern.
Dadurch, dass Merchants ab sofort mehrere Feeds pro Programm hochladen können, werden neben der Effizienz sowohl die Qualität und die Bekanntheit ihrer Programme gesteigert als auch die Möglichkeit verbessert, neue Affiliates zu finden.
Silke Steffan, Produktverantwortliche bei Webgains Deutschland betont: „Mit den „Multiple Datafeeds“ erweitern wir unseren Service für Merchants und Affiliates gleichermaßen. Durch das gezielte Bewerben von Produkten erwarten wir WinWin-Effekte für alle Beteiligten. Zudem ereichen wir das, was stets unsere Maxime ist: Arbeitserleichterung für unsere Affiliates.“
Webgains steht in einem kontinuierlichen Dialog mit den Affiliates. Daher wissen die Webgains-Experten, welche Feeds für welche Partner relevant sein könnten und machen Merchants gezielte Vorschläge zur Optimierung ihrer Programme, wenn dies von den Partnern gewünscht ist.
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