print logo

WebTrends begleitet Start von Google Android-Handy

Als erster Webanalyse-Anbieter ermöglicht WebTrends die Datenerhebung für die neue mobile Plattform
WebTrends | 10.11.2008
München, 10. November 2008 – WebTrends Inc., ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, bietet als erstes Webanalyse-Unternehmen eine Tracking-Funktion für das neue G1-Handy. So wurde die WebTrends On Demand-Software bereits am 30. Oktober, dem Datum der Android-Einführung in Europa, um Tracking- und Reporting-Funktionen für die neue mobile Plattform erweitert.

Das G1-Handy übernimmt eine Vorreiterrolle bei der Einbindung der neuen Google Android Mobile Computing-Plattform. Die außergewöhnlich hohen Early Adopter-Zahlen des Handys weisen darauf hin, dass hier dem Apple iPhone bald ein ernstzunehmender Herausforderer im Ringen um den Titel des coolsten Handys gegenüberstehen könnte.

Bereits in den ersten Tagen nach der Einführung des T-Mobile G1-Handys meldeten führende Unternehmen aus dem Digital Business-Bereich wie die Telegraph Media Group (TMG) signifikanten Datenverkehr von dem neuen Android Device. TMG ist Herausgeber der Daily Telegraph, einer der auflagenstärksten Tageszeitungen in Großbritannien, und ist darüber hinaus mit der Sunday Telegraph und der Webpräsenz Telegraph.co.uk in der britischen Medienlandschaft vertreten.



„Wenn es um die Nutzung innovativer Technologien für die Vermittlung aktueller Nachrichten und Informationen geht, wollen wir auch als zukunftsorientiertes Unternehmen wahrgenommen werden“, betont Paul Cheesbrough, Chief Technology Officer bei TMG. „Immer mehr Menschen nutzen Online-Plattformen und Handys, um überall und jederzeit informiert zu sein. Daher ist es für uns unerlässlich, von Anfang an Einblicke in das Browsing-Verhalten zu erhalten, um so unsere Webpräsenz möglichst perfekt auf die neuen Android-Handys abstimmen zu können. WebTrends verschafft uns Einblicke in die Art und Weise, wie modernste Technologien für die Interaktion mit dem Telegraph durch Early Adopters genutzt werden.“



Eine Google Android-Anwendung, die das Unternehmen seit Kurzem unter Telegraph.co.uk/mobile zur Verfügung stellt, verzeichnete innerhalb kürzester Zeit mehr als 31.000 Besucher und nahezu 5.000 Downloads.



„Android ist sicher auch deshalb so erfolgreich, weil es als offene Plattform für die Entwickler-Community besonders interessant ist. Viele Unternehmen sind bereits auf diesen Zug aufgestiegen und entwickeln Anwendungen, mit denen sich die Brand Awareness und Einbindung der Kunden gezielt steigern lassen“, erläutert Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends.





Über WebTrends Inc.

WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.WebTrends.de.





Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
WebTrends@eloquenza.de

Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.