print logo

Webtrends stellt sein Marketing Warehouse jetzt auch als On Premise-Lösung bereit

Kunden können das Tool als Storage und Analyse-Hub einsetzen oder als Data Mart mit bestehenden Enterprise Warehouses integrieren
WebTrends | 09.07.2009
München, 09. Juli 2009 – Webtrends, ein weltweit führender Lösungsanbieter für Webanalyse und Datenerhebung, stellt sein Marketing Warehouse ab sofort auch als On Premise-Lösung zur Verfügung. Webtrends Marketing Warehouse kann zur Speicherung und Analyse von Informationen zum Online-Besuchsverhalten eingesetzt werden. Dabei können alle Mitarbeiter eines Unternehmens – sei es aus dem Bereich Marketing, Analyse oder Business Intelligence – auf relevante Daten zugreifen, um so aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen und diese in effektive Handlungsstrategien umzusetzen. Marketing Warehouse On Premise lässt sich nahtlos in das herkömmliche Enterprise Datawarehouse integrieren und bietet somit eine speziell auf die Bedürfnisse des gesamten Unternehmens zugeschnittene Lösung.

Webtrends Marketing Warehouse auf einen Blick:

Segmentierung der Informationen zum Kundenprofil und Vergabe von Scores

Einblick in Segmente und Besuchsverhalten durch tiefgehende Datenanalyse

Einfache Einbindung ins existierende Data Warehouse bzw. in Marketinganwendungen wie Email oder CRM, um somit Kampagnen abteilungsübergreifend zu optimieren




„Webtrends Marketing Warehouse erfüllt als einzige Lösung die ganz speziellen Bedürfnisse des Marktes, da es einen Rundumblick auf das Website-Besuchsverhalten im Zeitverlauf ermöglicht und somit effektive Marketingaktionen vorantreibt”, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Wir verzeichnen eine weit verbreitete Nutzung von Marketing Warehouse in allen Branchen, die sensible Informationen sammeln und diese möglichst gewinnbringend auswerten, wie z.B. im Finanzsektor, Gesundheitswesen oder Versicherungsbereich.”

Als Data Hub ermöglicht Marketing Warehouse die Sammlung, Anreicherung und Integration von Daten für Data Marts in Verbindung mit umfassenden Datenanalyse- und -Warehousing-Fähigkeiten. Mit eingebauten Tools und Add-on-Komponenten bietet die Lösung die nötigen Voraussetzungen, um Informationen zum Online-Besuchsverhalten zu analysieren und segmentieren. Dies geschieht durch:

Webtrends Explore. Mit diesem eingebauten Tool zur Datenanalyse lassen sich Kundensegemente nach Kampagne, Inhalt, Produkt und Konversion aufbereiten. Das Unternehmen kann so ein besseres Verständnis für die Wünsche seiner Kunden entwickeln.

Webtrends Score. Mit dieser branchenweit einzig patentierten Lösung zur quantitativen Einschätzung des Online-Besuchsverhaltens lassen sich die für das Unternehmen wertvollsten Kunden definieren und segmentieren.

Fundierte und sinnvolle Geschäftsentscheidungen lassen sich nur dann treffen, wenn alle Mitarbeiter eines Unternehmens - vom Marketingverantwortlichen bis hin zum Datenanalysten – mit aussagekräftigen Informationen zum Website-Besuch ausgestattet werden können. Dabei muss das Data Warehouse den Informationsbedarf der unterschiedlichen Geschäftsbereiche abdecken. Mit seinem Marketing Warehouse kann Webtrends genau diese Herausforderungen erfüllen.

Informationen zu Webtrends

Webtrends ist ein bewährter Berater im Bereich Webanalyse und unterstützt Unternehmen darin, relevante Daten zu erheben, zu analysieren, zur Verfügung zu stellen und schließlich in Wissen umzuwandeln. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Als erstes Webanalyseunternehmen wurde Webtrends vor mehr als 15 Jahren gegründet.

Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.

Pressekontakt:


eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.