print logo

Weltstars fragen auf Yahoo! Clever

Paulo Coelho, Leonardo DiCaprio und Denzel Washington stellen ihre persönlichsten Fragen exklusiv an die Yahoo! Community
München, Dezember 2006 – „Können wir die Welt verbessern, indem wir anfangen, unsere Träume zu verwirklichen statt anderen gefallen zu wollen?“ Auf diese Frage sucht der brasilianische Bestseller-Autor Paulo Coelho ab dem 8. Dezember Antworten – und zwar im Internet bei Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever). Wie Coelho nutzen immer mehr Internetuser und Prominente den Web 2.0 Suchservice, um auf Fragen des täglichen Lebens Antworten zu bekommen. So möchte Oscar-Preisträger Denzel Washington pünktlich zum Start seines neuen Streifens „Déjà Vu“ ab dem 27. Dezember auf Yahoo! Clever wissen: „Warum haben wir so oft ein Déjà Vu-Erlebnis?“ Darüber hinaus stellt auch Hollywoodstar Leonardo DiCaprio im Laufe des Dezembers seine Frage „Wie kann ich mein Haus umweltfreundlicher gestalten?“ direkt an die Yahoo! Community, die ihm online antworten kann. Alle Antworten auf die Fragen der Stars werden in der Clever-Datenbank gespeichert und können aktuell per RSS-Feed abonniert werden.

Mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit beteiligten sich bereits mit über 120 Millionen Antworten am Fragen-und-Antwort-Portal von Yahoo!. Und auch immer mehr Prominente suchen hier Antworten. So haben seit dem Start von Yahoo! Clever im Juni 2006 Persönlichkeiten wie Bill von Tokio Hotel, der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore, Cindy Crawford und Tobias Regner ihre individuellen Fragen an die Yahoo! Community gestellt – und jede Menge Antworten, Empfehlungen, Tipps und Erfahrungsberichte von den Yahoo! Nutzern erhalten.

In den kommenden Wochen stehen nun die persönlichen Fragen von drei weiteren Weltstars bei Yahoo! Clever auf dem Programm:

• Der Alchimist“-Autor Paulo Coelho
• „Titanic“-Star Leonardo DiCaprio
• Oscar-Preisträger Denzel Washington

„Ob internationale Weltstars oder Menschen wie Du und ich – immer mehr Internetnutzer suchen nach Antworten auf ihre persönlichen Fragen bei Yahoo! Clever“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland. „Dabei profitieren sie direkt von dem Wissen und den Erfahrungen der anderen Nutzer. Denn einer aus der Yahoo! Community weiß es immer!“

Die wichtigsten Features von Yahoo! Clever im Überblick:

• Individuelle Antworten auf persönliche Fragen: Yahoo! Clever Nutzer können ihre individuellen Fragen direkt an die Yahoo! Community stellen und erhalten von anderen Usern persönliche Antworten.

• Die Yahoo! Clever-Suche: Wissbegierige können gezielt nach bereits gestellten Fragen suchen oder in den vielfältigen Themenkategorien stöbern und nachlesen, welche Antworten gegeben wurden.

• RSS-Feeds: Damit die Yahoo! Clever Nutzer keine Antwort verpassen, die ihnen wichtig ist, lassen sich die Inhalte mit nur einem Klick der auf der personalisierten Mein Yahoo!-Site, Yahoo! 360° sowie Yahoo! Mail einfügen.

• Yahoo! Clever Punktesystem: Über das Yahoo! Clever Punktesystem beurteilt die Yahoo! Community die Qualität der Antworten. Je besser eine Antwort bewertet wird, desto höher wird sie in den Ergebnissen eingestuft.

• Integration ins Yahoo! Netzwerk: Yahoo! Clever ist fest ins Yahoo! Netzwerk integriert. So können die Nutzer auch über Yahoo! Services wie Mein Yahoo!, Yahoo! 360°, Yahoo! Mail oder Yahoo! Messenger jederzeit auf alle neuen Fragen und Antworten bei Yahoo! Clever zugreifen.


Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter http://www.yahoo.de/presse


Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen