print logo

Whitepaper «Social Networking – Plattformen und Potenziale»

Social Networking ist in aller Munde: Täglich erreichen uns neue Rekordmeldungen zur Nutzung und laufend werden neue Plattformen lanciert.
styropor.digital | 02.07.2008
Da stellt sich die Frage, welches sind die relevanten Netzwerke und wie können diese kommerziell genutzt werden? Das Whitepaper «Social Networking – Plattformen und Potenziale» liefert mit Zahlen und Fakten einen Überblick und zeigt die Möglichkeiten fürs Marketing auf.

Soziale Netzwerke sind kein Hype, denn immer mehr User halten sich immer öfter und immer länger auf diesen Plattformen auf.
Es ist offensichtlich, dass Social Networking-Plattformen für das Marketing ein enormes Potenzial bieten. Weniger offensichtlich ist, wie genau diese Plattformen für die Kommunikation genutzt werden können, welche Plattformen für welche Zielgruppe relevant sind und welche Chancen und Gefahren mit einzelnen Marketing-Ansätzen verbunden sind.

Dieses Whitepaper, das sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von in der Schweiz domizilierten Unternehmen richtet, soll erste Antworten auf diese Fragen geben.
Der Inhalte gliedert sich in folgende Teile:
1. Kurze Einführung zum Thema Social Networking, Klärung der Begriffe und Analyse der derzeitigen Bedeutung von Social Networking
2. Überblick über die relevanten nationalen und internationalen Social Networking-Plattformen: Positionierung sowie Zahlen zu Reichweiten, Nutzern und Zielgruppen
3. Möglichkeiten für das Marketing mit und in Sozialen Netzwerken, Chancen und Gefahren
4. Ausblick auf zukünftige Trends


Bestellung Whitepaper als PDF oder Broschüre
Das Whitepaper kann unter www.styropor.ch/socialnetworking als PDF oder als gedruckte Broschüre bestellt werden. Interessierten werden die Inhalte im Rahmen einer Präsentation auf Anfrage gerne vorgestellt.

styropor.digital
Simon Künzler
Im Böndler 12
8450 Andelfingen
+41 44 586 52 45
http://www.styropor.ch
simon.kuenzler@styropor.ch

styropor.digital ist die Agentur für Online-Marketing und Digital Communication. Mit einem qualifizierten Netzwerk von spezialisierten festen sowie freien Mitarbeitern deckt styropor.digital seit 2006 die gesamte Wertschöpfungskette bei der Dienstleistungen ab.

Als Generalunternehmer übernimmt styropor.digital die Verantwortung für die gesamte Projektumsetzung. Tems mit Fachleuten aus den einzelnen Kompetenzbereichen gewährleisten eine integrierte Projektabwicklung.

Unsere Dienstleistungen sind unter anderem: Blog-Marketing, E-Mail- und Mobile-Marketing, Online-Werbung und Online-Promotionen, Social Media Optimization, Suchmaschinen-Marketing (Optimierung und Werbung), Viral-Marketing und Online-Games, Websites und deren Unterhalt, Web 2.0-Marketing.