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WirtschaftsWoche und Jung von Matt/Spree starten Aktualitätskampagne

Im Rahmen ihrer neuen Aktualitätskampagne mischt sich die „WirtschaftsWoche“ mit einem Motiv in die Debatte um Google Street View ein. Mit der Headline „Sorry Google, aber in die Chefetagen schauen weiterhin wir“ kommentiert das Magazin den Launch des Internetdienstes in Deutschland und macht auf humorvolle Weise seinen Führungsanspruch als Deutschlands entscheidendes Wirtschaftsmagazin deutlich.

Das Motiv ist Teil der neuen Aktualitätskampagne, die von der langjährigen Stammagentur Jung von Matt/Spree entwickelt wurde. Unter dem Motto „Die aktuellen Themen – die wichtigsten Hintergründe“ werden regelmäßig politische und gesellschaftliche Ereignisse zum Anlass genommen, um die wirtschaftsbezogene Perspektive, die Inhalte und die journalistische Kompetenz der WirtschaftsWoche unter Beweis zu stellen.

Zuletzt hatte die WirtschaftsWoche dem Abgang von BP-Chef Hayward ein Motiv gewidmet. Das Ausscheiden der deutschen Nationalelf bei der WM in Südafrika wurde mit dem Satz „Schade, bei dem Goldpreis“ kommentiert. Die Motive erscheinen in Zeitschriften und überregionalen Tageszeitungen sowie als Onlinewerbemittel.

Kontakt:

Thomas Scharfstädt
Tel.: 0700.02 03 57 92
Fax: 0211.58 00 13-109
E-Mail: presse@wiwo.de

Über WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin, analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und Wissenschaft.

Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf eine ganze Reihe von Auslandsbüros, unter anderem in New York, Moskau, Peking, Tokio, São Paulo, Brüssel, London, Paris, Rom und im Silicon Valley. Auf diese Weise erhalten die Leser in der Exportnation Deutschland hochaktuelle Informationen über die wichtigsten Liefer- und Absatzmärkte aus erster Hand und von kundiger Hand aufbereitet.

Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. WirtschaftsWoche ist das Magazin für das globale Zeitalter.

Über Jung von Matt

Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum und wurde aktuell zur „Independent Agency of the Year 2010“ bei dem internationalen Werbefestival in Cannes gewählt.

Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und agiert heute, 19 Jahre später, als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Tschechien und der Slowakei.

Zu ihren Kunden zählen unter anderen Bosch, Mercedes-Benz, Nikon, TUI, Sixt, Unilever, Deutsche Post, RWE und die WirtschaftsWoche.

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