print logo

zentrada-expo zeigt Trends und gibt dem Handel Ideen

Neue Handelsmesse zum ersten Mal in Nürnberg. Trendartikel, Aktionswaren und Sonderposten aus allen Warengruppen der Konsumgüterbranche.
Vom 24. bis 26. September öffnet die neue Handelsmesse zentrada-expo zum ersten Mal in Nürnberg ihre Pforten. Drei Tage präsentieren führende Großhändler, Importeure und Hersteller ihre neuesten Trendartikel, Aktionswaren und Sonderposten aus allen Warengruppen der Konsumgüterbranche.


„Als Herausgeber der Zeitschrift 'Zentralmarkt' und Betreiber des Onlinemarktplatzes 'zentrada.de' freuen wir uns sehr über das große Vertrauen und Interesse von Anbietern und Besuchern an einer unabhängigen Fachmesse aus unserem Haus. Gerade in Zeiten starker Zuwächse im Internet- und Versandhandel ist und bleibt der persönliche Kontakt und das Vertrauen wichtig als Basis für erfolgreiche Geschäfte“, so Projektleiterin Martina Schimmel-Schloo.


Neben den Trendprodukten zum Weihnachtsgeschäft 2006 aus den Bereichen Spielwaren, Elektronik & Computer, Textilien, Haushaltwaren, Sport & Freizeit, Drogerie, Kosmetik und Lebensmittel erwartet die Fachbesucher ein breites Rahmenprogramm:


- In der New-Product-Show, die zu verschiedenen Bereichen regelmäßig abläuft, werden in einer aufwändigen Multimedia-Show die neuen Top-Produkte aus verschiedenen Sortimentsbereichen - von Textilien über Haushalt & Wohnen bis zu Elektronikprodukten sowie Hobby & Freizeit - vorgestellt. Moderiert wird die New-Product-Show von den beiden Medienprofis Torsten Galts und Diana Herold. Die New-Product-Show soll die Besucher über aktuelle Produkttrends und neue Angebote informieren.


- Im Vortragsforum informieren renommierte Referenten über aktuelle Entwicklungen im Handel und geben Tipps für mehr Erfolg in Ein- und Verkauf. So berichtet der bekannte Marketing- und Vertriebsprofessor Dr. Peter Winkelmann am 26. September über „Vertriebsoptimierung im Handel - das unentdeckte Land“. Der Verkaufstrainer Michael Ehlers inspiriert mit „Fish ­ ein ungewöhnlicher Motivationsvortrag“ und Manuel Drescher von 12trade gibt Tipps für den Vertrieb via eBay und anderen Auktionsplattformen. Das Vortragsforum ist in die Messe integriert und für die Besucher kostenlos.


- Die Kontakt- und Infobörse ermöglicht den Besuchern sich rundum zu informieren und locker Kontakte zu knüpfen. Hier liegen verschiedene Fachzeitschriften aus dem Handelsbereich aus, Prospekte der Aussteller informieren über aktuelle Produkte und Angebote und eine Börse für Stellenangebote und Geschäftsverbindungen erleichtert die Kontaktaufnahme.


zentrada-expo findet vom 24. bis 26. September auf dem Messegelände Nürnberg in der Halle 7A statt. Die 3-Tageskarte kostet an der Tageskasse 25 Euro. Erwartet werden über 5000 Einkäufer aus Verbrauchermärkten, Discountern, Supermarktketten, Einkaufsorganisationen, Versandhandel und individuellem Einzelhandel. www.zentrada-expo.de


Ausstellerliste:


Auf Ausstellerseite haben sich die führenden Großhändler, Importeure und Hersteller von Trendartikeln, Aktionswaren und Sonderposten angemeldet. Hier die Namen:


12trade Solutions, Adnico, Ahrenshof GmbH, AKTIV Handelsges. mbH, ARTE Bilderrahmen AG, A-T-Horsch, ATX International, B & S Warenhandels GmbH, BAHAMA Neuheiten und Saisonwarenvertrieb, Bergmann & Gentsch GbR - Strümpfe für alle, Bestsellers Textilgroßhandel GmbH, Biller-Naturmittel-Teefabrik, B"n"J GmbH, Borghorster Frottierweberei Reygers GmbH & Co. KG, BUBIMEX GmbH & Co. KG, Büro und Co!, Centi Warenhandel GmbH, CEPEWA GmbH, China Trading, C&T Import-Großhandel, Cleverwein, Cosmetica Fanatica, DGG GmbH, DIFRO Heimtierbedarf GmbH, Discount International, Do it Malerwerkzeuge, Dtex Auslieferungslager Deutschland, Dr. Bieler GmbH, EFBE Elektrogeräte GmbH, ELÖNÜ Einzel- und Großhandel, Emtia GmbH, Ender International GmbH, Escha International, Europe Import, Expo-Börse GmbH Sonderposten-Großhandel, Fa. Jürgen Hilpert, Filmer Diedrich GmbH, Foto Walser, Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH, Fun Trading, GDM GmbH, Gies Kerzen GmbH, GoodforLess Ltd., Haltermann + Schulte, HaWek GmbH, Hegelein Stefan | Happy colours, Hegenberg Trendcenter, hego Düngemittelwerk GmbH, Heib-Service, HERMANEX GMBH, HILKA, Humbert & Brandt GmbH, Innovative Computer GmbH, IST e.K., JK Handelsagentur, KWM Kurzwaren & Mercerie Log. GmbH, Kühn Kosmetik, Lesli Recreatie B.V., Linder Exclusiv GmbH, Liquitec Handelsgesellschaft mbH, LM-Import Lothar Müller GmbH, Makotex GmbH, Max Gründl, MB Lederwaren, MEADE, Media Uhren GmbH, Megasonic, Megawaren GmbH, MEHLER Haushaltsprodukte, Merschbrock-Wiese Gewürz Handelshaus GmbH, Michel Toys Handels GmbH, Nexos Trading GmbH & Co. KG, NICO-Lünig Event GmbH, Nienstedt Rolf, niwa-optics international & news GmbH, Nürnberg Spielwaren, Odenthal Gerhard, OPTIMAL Warenhandels GmbH & Co. KG, OUTLINE, PARKER & ROBERTS, Paul Koch Haushaltswaren GmbH, Plasticarts M. Wader, Plast Team GmbH, PM Euro-Trading GmbH, PM Group GmbH, Posten-Center, PyromaXx GmbH, QVC Handel GmbH, RAINBOW GmbH, Reinex GmbH & Co. KG, RG-West GmbH, SCHÖMITZ, Schildgen GmbH, Schmees Chemie- und Kosmetikfabrik GmbH & Co. KG, Schulz Haushaltswaren GmbH, Shaghafi GmbH, Sojus GmbH, Stolz Propaganda-Vertriebs GmbH, Stretex Fashion, Strootman Trading BV, Stylex Schreibwaren GmbH ­ TOPPOINT, Textil-World, Thomann Jürgen vert. Ecco und Eurotools, TOP ACTION, Toy Trade GmbH, Träger Warenhandels GmbH, TSI Schreibwaren Import GmbH & Co. KG, T.u.T. Industrievertr. GmbH, Vinnemeier Textil- und Schuhimport GmbH, Restposten.de, wa-re.de, WEKU GmbH, Weser Gold Getränkeindustrie GmbH & Co. KG, Willax GmbH, Xing Long Import & Export GmbH, Zweibrüder Optoelectronics GmbH


Hintergrundinformation:


zentrada-expo ist die erste Handelsmesse für Trendartikel, Aktionswaren und Sonderposten in Süddeutschland. Sie findet zweimal jährlich auf dem Messegelände Nürnberg statt ­ im Frühjahr und Herbst. Die Messe ist sortimentsübergreifend angelegt und präsentiert Hersteller, Großhändler und Importeure aus dem Konsumgüterbereich (von Haushaltswaren über Sport- und Freizeit- und Geschenkartikel bis zu Elektronik und IT-Produkten). Hier finden Einkäufer im Handel ­ vom Discounter oder Fachhändler bis zum Versand- und Onlinehändler ­ Anregungen und Geschäftspartner für anstehende Verkaufsaktionen und Sortimentserweiterungen. www.zentrada-expo.de


Zentrada.de ist der führende Großhandelsmarktplatz für Trendartikel, Neuheiten, Sortiments- und Aktionswaren im internetbasierten gewerblichen Zwischenhandel. Mit über 40.000 aktiven Mitgliedern, davon 3.000 Anbietern, und rund 115.000 Angebotslistungen (Stand September 2006), ist zentrada die größte B2B-Plattform für Handelswaren im deutschen und im europäischen Internet. www.zentrada.de


Die Zeitschrift Zentralmarkt ist mit einer wöchentlichen Auflage von 30.000 Exemplaren eine der führenden Handelszeitschriften in Deutschland. Jede Woche mit bis zu 40 Seiten Angebotswerbung der führenden Großhändler und Importeure für Consumer-Goods und Postenware aus fast 30 Warengruppen. Die Redaktion berichtet über aktuelle Trends im Einzel-, Versand- und Onlinehandel, stellt neue Produkte und Entwicklungen vor und gibt Tipps für ein erfolgreiches Management im Handel. www.zentralmarkt.de
Logo of Online Marketing Expert Site
Über Online Marketing Expert Site

Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag.